![]() |
Zitat:
Der leichte Michelin vom Pro 4 wiegt als 23mm Variante 160gr, hat 127TPI als Fadendichte angegeben und ausdrücklich keinen Pannenschutz. Warum schätzt Du diesen Reifen als "sicherer" als einen Veloflex Rekord ein, der bei 20mm 140gr wiegt, eine Fadendichte von 360TPI hat und angeblich noch eine Lage Kevler unter der Lauffläche? |
Zitat:
Ich wiess übrigens, warum Toni Martin nicht Olympiasieger geworden ist: er ist jetzt wieder Schlauchreifen gefahren und die sind nämlich langsamer :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist denn Wiggens gefahren? :Cheese: |
Zitat:
Und was meint die Marketingabteilung von Pinarello eigentlich dazu...? Auf die detailgetreuen Fotos müssen wir noch warten. Aber dann kann man sicher was erkennen. Bei Toni Martin war es recht eindeutig, Zipp Scheibe mit Carbonbremsflanke gibt es nur in Tubular Version, Carbon Clincher ist da angeblich auch erst mal nicht vorgesehen. |
Zitat:
Wenn ich dashier sehe, dann seh ich normale Bremsen, keine Elektroschaltung, ne normale, runde, dicke fette Trinkflasche, Interessanterweise sah das bei der Tour im Prolog noch anders aus: https://default.secure.media.ipcdigi...og-wiggins.jpg hier fährt er auch ne bauchige Scheibe und ne Gabel mit einer rückseitig montierten Bremse. Die Scheibe sieht aber auch seltsam aus. Die Wölbung nach außen ist so kantig?! Selbstgebaut? :-) Nunja... nen Vollcarbon H3 würde auf Schlauchreifen schließen lassen. Die Drahtversion hat doch Alubremsflanken. Hier mal ein Bild von vorne. besonders schmal sehen die Reifen da nicht aus, kann aber vielleicht auch täuschen?! http://cdn2.spiegel.de/images/image-...eryV9-kjlc.jpg |
Nachdem ich mir am Dienstag nen stück Draht in meinen Veloflex eingefahren hab, musste ich das Ganze eh mal demontieren.
erschreckend! Offensichtlich hatte ich es nur dem Latexschlauch zu verdanken, dass ich nicht schon viel früher am Straßenrand stand... Jede Menge Cuts, die durch den Reifen durchgingen und die auch am Schlauch angekommen waren (kann man ja auf dem hellgrünen Latex gut sehen), jedoch ohne dass dieser dabei draufging. Nun beginnt die Reifenfrage nochmal richtig zu schwehlen. Auf sowas steh ich so kurz vor so einem Rennen ja mal garnicht... |
....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |