triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erste MD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24465)

Mone77 24.07.2012 09:38

So...habe mich angemeldet...:liebe053:

JENS-KLEVE 24.07.2012 09:43

prima! dann sehen wir uns ja vielleicht, hab auch gerade die Anmeldung abgeschlossen

Mone77 24.07.2012 09:52

Super. :Cheese:

Habe jetzt schon ein freudig aufgeregts kribbeln im Bauch.

Nur bei Zielzeit wusste ich null, was ich angeben sollte...

Skunkworks 24.07.2012 10:24

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 782275)
First Wave kann man jetzt nicht empfehlen. Kraichgau und Wasserstadt Hannvoer sind beide gut. Der eine ist flach und günstig, der andere hat die bessere Stimmung!!

Ich hab auf deren Seite geschaut, weil die hier halt in der Gegend ein paar Events organisieren. Butzbach war m.E. gut organisiert.

Die Frage ob Hanover oder Kraichgau ist gemein. Hab bei beiden Events noch was offen.

Da sich Mone77 bereits entschieden hat, muss man aber auch nix mehr weiter schreiben.

Über Kraichgau und wie man am besten dafür trainiert ist hier wahrlich genug Stoff zu lesen vorhanden.

meyersen 24.07.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 782256)
Weilburg? hast du da mehr info? FirstWave (wenn sie Ausrichter wären) würde ja was auf deren Seite veröffentlichen.

Also FirstWave ist es nicht :Lachen2: , die haben wohl vor ein paar Jahren dort verbrannte Erde hinterlassen und in der Region löst FirstWave irgendwie schon ein Schutzreflex aus bei Sportler.

Es soll wohl ab Anfang August die Infos in Netz gestellt werden. Die Jungs die es organisieren sind schon in Limburg beim City-Triathlon bei der Organisation beteiligt und der ist, aus meiner Sicht, sehr gut. Der lokale Lauf- und Schwimmverein ist wohl auch mit eingebunden. Ich bin mal gespannt. Vorallem auf die Streckenführung, denn da geht ja von flach bis bergig alles.

Skunkworks 24.07.2012 11:47

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 782354)
Also FirstWave ist es nicht :Lachen2: , die haben wohl vor ein paar Jahren dort verbrannte Erde hinterlassen und in der Region löst FirstWave irgendwie schon ein Schutzreflex aus bei Sportler.

Es soll wohl ab Anfang August die Infos in Netz gestellt werden. Die Jungs die es organisieren sind schon in Limburg beim City-Triathlon bei der Organisation beteiligt und der ist, aus meiner Sicht, sehr gut. Der lokale Lauf- und Schwimmverein ist wohl auch mit eingebunden. Ich bin mal gespannt. Vorallem auf die Streckenführung, denn da geht ja von flach bis bergig alles.

Und wann soll es sein? Im Hochsommer ist die Lahn ja nicht unbedingt sehr lecker...

Was die Radstrecke betrifft, da kann man in der Tat einiges machen. Am besten wäre ein drei Rundenkurs wie in Hannover. Dadurch gibt es am wenigsten Sperrungen.

meyersen 24.07.2012 12:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 782357)
Und wann soll es sein? Im Hochsommer ist die Lahn ja nicht unbedingt sehr lecker...

Was die Radstrecke betrifft, da kann man in der Tat einiges machen. Am besten wäre ein drei Rundenkurs wie in Hannover. Dadurch gibt es am wenigsten Sperrungen.

Bin nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte 11.08.13 gelesen. Und die Lahn ist nicht so schlimm finde ich, aber das hängt dann auch sehr vom Wetter in den Vorwochen ab. Ich werde am 12.8 die Lahn mal in Bad Ems testen, naja wenn das Wasser ecklig ist beeilt man sich wenigstens beim Schwimmen :Lachen2:

meyersen 17.08.2012 16:57

So nochmal kurz zu Weilburg. Ist jetzt offiziell und unter http://www.weilburgman.de/ zu erreichen und ein Bericht aus dem WT gibts auch.
Scheinen sich ja einiges vorgenommen zu haben. Schade das der Termin mit Wiesbaden und Bad Ems kollidiert, aber da es in meinem "Revier" stattfindet werde ich auf jeden Fall dabei sein :-).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.