![]() |
Zitat:
Die LD ist am 02.09.12 in Köln, also in ca. 7 Wochen. Ich denke das die Grundschnelligkeit OK ist. Ich hoffe aber das die Ausdauer auch OK ist. Hab da ein wenig bedenken da ich selten auf 12h Training pro Woche komme.(Der 12h-Plan sieht aktuell eher 15h vor). Dafür wollte ich in den nächsten Wochen mal ein paar richtig lange Einheiten machen. Das war ja auch die eingentliche Idee dieses Threads (>160km). Gestern sind es am Ende auch nur 110km gewesen. Ich werde mich in den nächsten Wochen etwas mehr an den Szene-Plan halten und vorallem die Koppleeinheiten und WK-Test machen (4-5h Rad + 1-1.5 Run). |
Zitat:
Koppeleinheiten halte ich für extrem wichtig. Ich z.B. laufe nach fast jeder Radausfahrt und wenn es nur 20-30 min sind. Gestren z.B. 100km Rad gemacht und anschließend noch mal 25 min ganz locker gelaufen ( 05:35erSchnitt). Heute Morgen hat mir nichts aber absolut nichts gefehlt. Eine lLieblingseinheit von mir bei der Vorbereitung auf eine LD. Morgens nüchtern laufen ca 1h betont locker - dann Frühstücken. Nach dem Frühstück die Radeinheit 4h Ga1+ 45-60 min oberes Ga2, runter vom Rad in die Laufschuhe und dann noch mal 10km im angestrebten Wettkampftempo. Bringt bei mir echt Punkte mach ich ein paar mal in der Vorbereitung. Auch noch gut 60-30. Beides in Ga1 und die letzten 5 Laufkilometer schneller werden. Jetzt werden einige sagen alles total falsch , aber ich mache es so und bei mir bringt es etwas. Wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten LD. teile dir die Kräfte gut ein und mache dich nicht verrückt wnn sie alle vorbei Hämmern auf dem Rad. " Die Toten einer Schlacht werden zum Schluß gezählt" Grüße Frank |
Wie sind eigentlich Körpergrösse, Gewicht und maximaler Puls aufm Rad?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das er viele wieder überholen wird beim Laufen wenn er sich die Kräfte richtig einteilt. Unser Sport heisst ja schließlich Triathlon und nicht" Zeitfahren mit Warmschwimmen" Oder?:Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Max Puls auf dem Rad kenne ich leider nicht, dafür wollte ich mal den CP30 Test machen. Hab den letzten Test im März gemacht und da ist nur 172bpm rausgekommen. |
Zitat:
Kannst ja noch was zu Deinen Schwimm- und Laufzeiten schreiben. (Ist zwar Offtopic hier, aber egal;-) ) |
Zitat:
170bpm 265W 40.35km/h Da ich die erste Hälfte etwas hart angegangen bin und teilweise über 170bpm Puls hatte nehme ich nun als Ergebnis zur berechung der GA Bereiche 171bpm. Damit wären dann meine Bereiche wie folgt: GA1 106-133 GA2 135-145 GA3 146-151 GA4 153-161 Schwelle 162-166 Anaerob 166-171 Wenn ich nun zurückschaue auf die 4x45min Intervalle mit 4min Pause von der letzten Woche: 1. Runde: 35.5km/h 212W(NP) 209W(Avg) 150bpm 2. Runde: 36.3km/h 217W(NP) 213W(Avg) 146bpm 3. Runde: 35.5km/h 210W(NP) 207W(Avg) 149bpm 4. Runde: 34.8km/h 200W(NP) 194W(Avg) 151bpm dann bin ich die scheinbar im GA3 Bereich gefahren. Kann das zusammenpassen? Die Einheit ist schon sehr anstrengend gewesen. Eine Frage noch. Kann man von der Geschwindigkeit im CP30 Test auf die IM-Pace schließen? Grüße, Nico. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |