![]() |
Zitat:
Ich kann die RW nicht und will sie mit fast 50 auch nicht mehr lernen.. Klar sieht es gut aus und ist sicher auch schneller bei guten Schwimmern. -hab noch keinen Tria mitgemacht wo ich eine brauchte - ich kenn Leute die 2min Schwimmen und haben die Quali geschafft (für alle die sich lustig machen über die langsamen) - dieser Sport heisst Triathlon und nicht Schwimmen - der Sport soll Spass machen und einen Ausgleich zum stressigen Alltag sein, wenn ich bei einigen so lese die machen sich einenStress als wenn sie Profi sind:Nee: Leute es ist nur ein Hobby!!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
![]() |
Zitat:
bla nla kannst dir klemmen Gibt noch mehr Leute die langsam schwimmen,ich darf ja wohl meine Meinung sagen ohne dich zu fragen. |
Zitat:
Zitat:
das ist auch ein Grund warum ich mich in der "Technikzeit" immer wieder mal dran mache die Rollwende zu üben. Es macht Spaß etwas Neues zu lernen - und vielleicht kapier ich das ja sogar irgendwann mal :Lachen2: |
Zitat:
Egal für welche Art von Wenden man sich im Training entscheidet: man trainiert die dafür notwendige Motorik durch ständige Wiederholung und die Zeit, die man ungeplant ins "Training" der Kippwende investiert, kann man genauso gut in die motorische Konditionierung der Rollwende investieren. Früher oder später ist man damit schneller und braucht dafür auch (nach einigen Wochen) nicht mehr Luft. |
Ich oute mich jetzt mal als einer der angesprochenen Langsamschwimmer, der trotzdem so unverfroren ist, ab und an Rollwenden zu üben. Warum? Weil es - wie das Schwimmen an sich - eine Fähigkeit ist, die ich mir gerne aneignen möchte, weil das Üben Spaß macht, weil ich mich an meinen Fortschritten erfreue und weil ich so etwas Abwechslung reinbekomme wenn ich gerade mal einen lustlosen Tag habe.
In der Diskussion scheint es mir so zu sein, dass diejenigen, denen es "nur um den Spass geht", sich gerade denen gegenüber arrogant verhalten, die eben tatsächlich nicht nur nach dem Leistungsprinzip schwimmen sondern dies aus Freude an der Sache tun. Und zu meiner Freude am Schwimmen gehört halt auch, dass ich Butterfly, Rollwende, Badewanne oder sonstwas übe; und das auch wenn ich die 18 Minuten in nächster Zukunft wohl nicht knacken werde sondern froh bin wenn ich unter 20 Minuten bleibe oder im Freiwasser die Strecke überhaupt finde. ;) Nicht, dass mich solches Feedback wirklich kümmert, aber ich wundere mich schon, was jemanden veranlasst, mir dieses Vergnügen vermiesen zu wollen. Just my $0.02. |
Zitat:
Versuchs mal! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |