![]() |
bei mir ist normalerweise um 23 Uhr Lichterlöschen und ca. um 05:30 klingelt der erste Wecker.
müde bin ich auch ständig - mehr schlafen liegt aber nicht drin (ausser am Weekend), möchte ja nicht abends schon um 21 Uhr ins Bettchen :Nee: am Weekend leg ich mich gerne nach dem Frühstück oder nachmittags nochmals für ein Nickerchen auf die Couch - das tut mega gut :) |
Zitat:
|
@ lucy
Die Naturheilkunde meint zu Müdigkeit: "Müdigkeit ist der Schmerz der Leber". Die Traditionelle Chinesische Medizin verbindet nächtliches Aufwachen zwischen 1 und 3 Uhr mit einer Leberschwäche. Würde also naheliegen, die Leber(werte) mal prüfen zu lassen. Ansonsten würe ich mich den schon geposteten Ratschlägen wie Eisenwerte, Vitamin-B-Status anschließen, aber auch den Eiweißspiegel und den Vitamin-D-Spiegel (30< 25OHD < 60) im Blut mal checken lassen. Um ein Blutbild wirst also kaum rumkommen.... :Huhu: Robert |
Zitat:
Mit den phasen klingt aber plausibel. Manchmal , wenn ich um 6:30 aufstehen muss bin ich schon kurz vor 6 wach und fühle mich fit, dreh mich aber nochmla um und bin dann um 6:30 zermatscht - fand ich eigentlich unlogisch und hab es auf eine täuschung geschoben |
Zitat:
Zu wenig Schlaf kann der Tracker natürlich nicht ersetzen. Die Auswertung ist aber cool. Da sieht man direkt, wie z.B. der relative Tiefschlafanteil mit Ohrstöpseln massiv ansteigt oder deutlich sinkt, wenn man sich abends noch gedacht hat "ach komm, die Katzentoiletten machst du morgen" :Cheese: Die iPhone App wurde öfter getestet und war nicht wirklich reproduzierbar. Kostet allerdings auch keine 150 Ocken.. |
@Lucy: bei mir ging die bleierne Müdigkeit erst weg, als ich meine Ernährung umstellte: deutlich weniger Kohlehydrate, mehr Fett, mehr Eiweiss, nach kaum 14 Tagen war ich tagsüber hellwach und blieb es, Nachtschlaf ist seitdem tief und fest, 7-8h.
Vitamine und Eisen mangel waren es bei mir nicht. ;) Diese Option bleibt Dir ja auch noch. :Huhu: PS: mit Deinen Laufzeiten wäre ich auch gerne mal unzufrieden ;) ... Du jammerst auf hohem Niveau .... |
Ich geh meis tkurz nach 10 ins Bett und stehe gegen 7 wieder auf. Rein theoretisch könnte ich also bis zu 9 Stunden pro Nacht schlafen.
In der Praxis sieht es leider so aus dass ich meist mindestens bis 12 wach liege, manchmal auch bis 2 oder 3 und oft auch morgens schon ein ganzes Stück früher erwache als ich eigentlich könnte :( So komme ich im Durchschnitt auf maximal 6 Stunden und bin immer müde obwohl ich jede Nacht 8-9 Stunden im Bett liege :Nee: Falls jemand gute Tips hat wie man besser schläft dann nur her damit;) Von Beruhigungstee bis Wasserbett habe ich aber leider auch schon fast alles durchprobiert |
Zitat:
Zur Zeit bin ich um 8 müde und schleppe mich dann ne halbe Std später ins Bett, wache um 4 auf, geh laufen oder fahr nen Umweg zur Arbeit. Dafür bin ich den ganzen Tag hellwach, und das mit eingeschränktem Kaffeekonsum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |