triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wi**er in Autos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24093)

drullse 01.07.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 770435)
Dass jemand einen Radfahrer absichtlich in Bedrängnis bringt, ist die große Ausnahme.

Vielleicht da wo Du wohnst...

tandem65 01.07.2012 23:13

Zitat:

Dass jemand einen Radfahrer absichtlich in Bedrängnis bringt, ist die große Ausnahme. Oft passiert es unbemerkt und unabsichtlich. Passiert mir auch, obwohl ich versuche auf Radler zu achten. Manchmal ist man einfach in Gedanken und nicht immer 100%ig konzentriert.

Du solltest Deine Einstellung zur Teilnahme am Straßenverkehr neu justieren lassen.

Zitat:

Auf viel befahrenen Strassen fahre ich rechts auf dem weißen Streifen. Falls doch einer mal pennt, wird es zwar eng, aber ich werde nicht gleich umgefahren.

Das glaubst Du wirklich!? :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

drullse 01.07.2012 23:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 770462)
Du solltest Deine Einstellung zur Teilnahme am Straßenverkehr neu justieren lassen.

Ich wußte doch, dass wir zwei nicht so konträr sind... :Blumen:

Lui 01.07.2012 23:57

Man darf auch nicht vergessen, dass die Konsequenzen wenn ein Autofahrer "nicht 100% konzentriert" fährt, eine ganz andere ist.

Risin 02.07.2012 00:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 770440)
Vielleicht da wo Du wohnst...

Genau! Auf dem Land und in keiner Großstadt!

drullse 02.07.2012 00:37

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 770496)
Genau! Auf dem Land und in keiner Großstadt!

Na dann komm mal hier aufs Land.

Wie ich solche Sprüche liebe... :Nee:

deirflu 02.07.2012 01:04

Zitat:

Auf viel befahrenen Strassen fahre ich rechts auf dem weißen Streifen. Falls doch einer mal pennt, wird es zwar eng, aber ich werde nicht gleich umgefahren.

Genau das würde ich nicht machen. Das ermöglicht ein überholen trotz Gegenverkehrs und du hast keinen Spielraum zur Seite sollte doch jemand sehr eng heran kommen.

Außerdem werden Radfahrer leichter übersehen wenn sie am rand und somit außerhalb des Hauptsichtfeldes der Autofahrer fahren.

Ich fahre immer so 30cm weck vom weißen Streifen, wenn mich eine Kolonne oder ein LKW überholen will fahre ich bei übersichtlichen Stellen und wenn kein Gegenverkehr ist auch mal zur Seite.

Ich hab auch schon mal so einen Wi..er zu rede gestellt. Er konnte sich aber Verbal nicht wehren und wollte handgreiflich werden. Da hab ich dann das weite gesucht, während der Wi..er von Passanten wüst beschimpft geworden ist.

Mit einem Polizisten! hatte ich auch schon mal eine Diskussion über Beamtenbeleidigung und 1m Abstand beim Überholen. Spätestens als ich das Überfahren der doppelten Sperrlinie seiner seits erwähnt hatte wurde er plötzlich kleinlaut und hat es bei einer Verwarnung belassen. :Nee:

Pesinho 02.07.2012 19:26

Mir wurde vor zwei Wochen aus einem überholenden Auto eine Erdbeere hinten an den Helm/Hinterkopf geworfen. Hatte leider nicht damit gerechnet, dass Leute sowas machen und habe deswegen nicht auf das Kennzeichen geschaut. Ansonsten wäre ich 3 Tage später mit ner Tüte saurer Milch vorbei gefahren und hätte ihm das in die Lüftung gekippt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.