triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Vom Training gestresst (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24020)

JENS-KLEVE 24.07.2012 14:19

naja ich arbeite vollzeit, trainiere fast 20 Stunden pro woche in der ersten Jahreshälfte, kümmer mich um mein kind, hab ein kleines Haus mit viel Arbeit, ehrenamtlich bin ich aktiv und meine freundin ist sehr ausgehfreudig - da ist gutes Zeitmanagement gefragt. Und wenn man den Tag so ausreizt, dann können einen Kleinigkeiten wie finanzamt, defektes auto oder andere alltägliche Hürden schonmal gut ins schwitzen bringen. aber wie gesagt, die 2. Jahreshälfte lass ich es ruhiger angehen - muss nur aufpassen das sich nciht moppelig werde.

alpenfex 24.07.2012 14:57

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 782434)
schonmal gut ins schwitzen bringen. .

Mal nachgefragt: wieso machst Du Dir denn den Stress und verteilst Dein Training nicht gleichmässig über das Jahr bzw. machst einfach 5h weniger pro Woche?

Also Vollzeitjob, sich umd ein oder meherere Kind(er) (und ich meine nicht nur einmal am Tag 5 Minuten) kümmern, ein Ehrenamt (gscheit) bekleiden und dann noch 20h pro Woche trainieren stelle ich mir mehr oder weniger unmöglich vor. Aber wie geschrieben, Vollzeit, Kinder, Ehrenamt etc. sind eben relativ.

Von mir gibt`s dafür keinen Beifall und wenn mir einer erzählt, was er alles unter einen Hut kriegt und wofür er "Zeit freischaufelt" (die Ausdrucksweise ist schon weng paranoid), dann erntet er maximal ein mitleidiges Lächeln.

JENS-KLEVE 24.07.2012 15:00

ich will gar kein Beifall oder Beileid. Ich erklärte nur den Umstand mit der Überholspur (du fragtest danach). Genauso macht es mir auch Spaß, deshalb tu ich das so. Und damit es mich nciht krank nehme ich jedes jahr im Herbst raus.

Das ist mein beitrag zum thema "Umgang mit Stress durch Training" - meine persönliche Philosophie ist Periodisierung! Wenn andere lieber Verteilen - ihre Philosophie, für mich wäre es nix.

alpenfex 24.07.2012 15:11

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 782463)
ich will gar kein Beifall oder Beileid. Ich erklärte nur den Umstand mit der Überholspur (du fragtest danach). Genauso macht es mir auch Spaß, deshalb tu ich das so. Und damit es mich nciht krank nehme ich jedes jahr im Herbst raus.

Das ist mein beitrag zum thema "Umgang mit Stress durch Training" - meine persönliche Philosophie ist Periodisierung! Wenn andere lieber Verteilen - ihre Philosophie, für mich wäre es nix.

Ich erkenne die Überholspur nicht...wo überholst Du und wen? Ich verbinde den Begriff nicht mit Zeitmanagement sondern mit Karriere. Während sich der eine nur zäh entwickelt und es nicht recht voran zu gehen scheint, obwohl gewünscht, geht es bei den anderen ruckzuck und zackzack voran. Karriere kann man auch auf Sport beziehen.

JENS-KLEVE 24.07.2012 15:23

Ah ok - ich verbinde mit dem Ausdruck was anderes. Beruflich und sportlich halte ich mein Level. Also kein überhol-Drang. Ich mache nur alles im Leben "schnell". Ich habe wenig Zeit und möchte möglichst viel im kurzer Zeit erreichen, erleben, genießen oder abhaken.

Hab schnell studiert, fahre immer schnell auto, versuche mich beim Sport zu beeilen, habe nie lange Zeit für irgendwas, hatte früh mein erstes Kind, telefoniere nur kurz, hasse unnötig lange Konferenzen, parke stehts direkt vor dem Geschäft und kaufe ruck-zuck ein. Habe in jungen Jahren schon viele europäische länder durchreist, fast alle lieblingsbands live gesehen, etc etc. - Ich lebe schnell und wenn ich mal tot bin, weiß ich dass ich fast alles erlebt habe was ich erleben wollte. Und wenn ich noch lange lebe, kommen bestimmt noch ein paar hobbys in meinem Leben vor - von denen ich jetzt noch nichts weiß.:)

Duafüxin 24.07.2012 15:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 782481)
parke stehts direkt vor dem Geschäft und kaufe ruck-zuck ein.

Aha, auf dem Behindertenparkplatz oder Radweg, erwischt :Huhu:

tobi_nb 24.07.2012 15:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 782481)
Ich mache nur alles im Leben "schnell"....

Was sagt'n deine Frau dazu? Wenn du weißt,was ich meine?:bussi:

SCNR

JENS-KLEVE 24.07.2012 15:30

Nene - sowas tu ich nicht, aber ich mag z.b. nicht bummeln durch Einkaufszentren oder Fußgängerzonen.

LOL Tobi - das ist privat..hehe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.