triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Brauche ich einen Zeitfahrhelm? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23954)

Mandarine 22.06.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 766371)
Wohl kaum, ich habe ..sagen wir es mal "zurückhaltend" trainiert. Der Gedanke an eine erneute 2. LD und das Wissen darum, wie es mir nachher geht, nagt an der Motivation - bin echt gespannt, wie Roth läuft, freu mich einfach drauf und hätte nicht verzichten wollen. Das letzte Jahr war mein Jahr und ich bin sehr dankbar dafür!! :liebe053:
Aber klar: Ich geb alles!!! :Lachen2:

:Huhu:

Mensch Dieda und deshalb bist du erst bei der letzten Mitteldistanz dem Fahrrad der ersten Frau hinterhergelaufen, weil das letzte Jahr "dein Jahr war " ? ;)

Nicht immer so ein doofes "understatement" betreiben, Bauch rein Brust raus und mit großen Zielen an der Startlinie stehen (wenn man dann startet :Cheese: )

el_tribun 22.06.2012 09:39

Lustigerweise gab es neulich eine Tourbeilage über Triathlon, wo Messungen bei 42-45 KM/h zwecks Widerstandsmessung für aerodyn. Position gemacht wurden, da hat ein Aerohelm von Scott bei sonst gleicher Sitzeinstellung sogar schlechter abgeschnitten als ein Normaldeckel, soll heissen, scheinba kommt es auch noch sehr aufs Modell an, sonst macht er sogar langsamer..... waren zwar nur 4 Watt, aber es war eben kein Vorteil ihn zu tragen. Mehrere waren leider nicht im test dabei

Dieda 22.06.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 766374)
Nicht immer so ein doofes "understatement" betreiben, Bauch rein Brust raus und mit großen Zielen an der Startlinie stehen (wenn man dann startet :Cheese: )

Warum doof? Umfänge im Schongang, muss doch noch mal eine Schippe drauflegen können ab August.
Klar: Ziel steht- aber ich erstick grad an Erwartungen, die andere an mich stellen. Alle fragen nach Hawaii, dabei ist doch Roth!!!! Wenns gut läuft ist es schön, wenn nicht, weiß ich warum.

Ich zitiere hier mal sehr frei einen Trainingslagerkameraden in Lanza: Man muss doch nicht immer der Ironman-Athlet sein - so ein Auftritt als Ironman-Tourist ist ebenso eine große Herausforderung. :Lachen2:

-Sorry, das gehört eigentlich in der Roth-Tread :Maso:

Aber: Bikepalast hat grad angerufen, dass Helm im leicht anderen Design lieferbar ist (mehr weiß) und das passt ja noch besser zu Radl - und: soll klein ausfallen: dass kommt vermutlich auch dem Carolinchen entgegen. Bin sooo gespannt! :)

Das Mädchen 22.06.2012 13:19

Liebes Carolinchen,
natürlich brauchst du einen Aerohelm! ich kenne das von mir ja auch, dass ich mich leicht "overdressed" mit der Mütze finde. Aber schau dir einfach deine Radzeiten an - im Vergleich mit den Jungs, die auch bei 6Std im IM auf der Radstrecke eine tragen, kannst du auch eine tragen.
Und irgendwo habe ich mal gehört, dass aero immer hilft! :Lachen2:
Also: gib mal ein bisschen Geld aus :Cheese:
Julia

mimasoto 22.06.2012 13:27

Was Sagt die Mehrheit bei der Version:cool:
Lang oder Kurz :Cheese: wie sind die Unterschiede da so,

Cruiser 22.06.2012 14:42

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 766514)
Was Sagt die Mehrheit bei der Version:cool:
Lang oder Kurz :Cheese: wie sind die Unterschiede da so,

Kurz

Strampeltier 22.06.2012 18:23

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 765630)
Da es grade Giroschnäppchen gibt,überlege ich ob ich so was brauche.
Was meint ihr???:Huhu:

Man kann sogar Weltmeisterschaften ohne gewinnen, von brauchen kann also keine Rede sein ;)

mimasoto 23.06.2012 15:00

Was ich nicht Verstehe ist wenn die so gut sind warum hat nicht jeder ein,
Ist es wirklich nur der Preis:cool: oder die Wärme :cool:

Ich würde mir den Rudy Project Zeitfahrhelm Wingspan zulegen,
würde mich über Berichte des Helmes freuen :) Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.