triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Sommerzeit ist Grillzeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23596)

KernelPanic 25.05.2012 15:34

Kennt ihr das - man macht eine lange Radtour, hängt gegen Ende ein wenig in den Seilen und fährt dann an einem Garten vorbei, in dem gegrillt wird, und der Duft von Fleisch weht über die Strasse?
Wir haben uns immer überlegt, was die Leute wohl sagen würden, wenn plötzlich ein paar Radfahrer durch die Hecke brechen und den Grill leerputzen würde. :Cheese:

Frieder 25.05.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 754028)
Zum Glück habe ich die Vielgriller bezüglich "sämtliche Fenster schließen" nicht als unmittelbare Nachbarn...:)

Schöne Pfingstfeiertage und viele Grüsse aus der Breisgau-Region.:)

Hippoman :cool:

Aber ich hab' die leider. Von Februar bis Dezember - Grillen kann man immer. Die standen schon bei 2 °C draußen und haben sich am Grill gewärmt. Da war es mir egal, da ich die Fenster geschlossen hatte. Aber jetzt, wenn's war ist, finde ich es eine Zumutung. Ich kann kaum einen Abend auf dem Balkon sitzen, ohne den Gestank.

Also ich wäre für grillfreie Zonen - oder Grillen nur im Winter!

felix__w 25.05.2012 16:04

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 754063)
Weichei! Ich bin Ganzjahresgriller :Cheese:

Dann ziehe ich eben ein feines Walliser Raclette vom halben Käse vor :) Das mache ich aber auch fast das ganze Jahr.

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 754109)
Kennt ihr das - man macht eine lange Radtour, hängt gegen Ende ein wenig in den Seilen und fährt dann an einem Garten vorbei, in dem gegrillt wird, und der Duft von Fleisch weht über die Strasse?

An so was hatte ich schon zwei mal schlechte Erinnerung bei triathlons: wenn ich am 'Anschlag' (eher bei kürzeren Tris, bei mir mal in Uster am See) oder einfach kaputt (war in Roth gegen Ende des Marathions) und dann intensiver Grillgeschmack kommt könnte ich fast erbrechen.

Sonst stört mich aber Grillgeschmack gar nicht. und unsere Nachbarn grillieren genau so oft wie wir.

mimasoto 25.05.2012 16:21

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 754067)
....ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kostete der "Tankstellen-Einweg-Grill" nur 7,95 Mark! :cool:

:Lachanfall:

mimasoto 25.05.2012 16:24

ja ich denke auch mit grillen sollte man schaun das man kein stört dannnnnn is oki :)

Frieder 25.05.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 754105)
Fisch also nicht direkt auf den Grill legen?

Entweder wie beschrieben Alufolie verwenden, oder einen Fischrost, in dem die Fische eingeklemmt werden. Gibt es in verschiedenen Ausführungen für einen oder mehrere Fische. Wenn Du die Fische direkt auf den Rost legst hast Du beim Wenden ein Problem.

http://www.kuhnshop.de/Grillen/Grill...37001337664817

soloagua 25.05.2012 16:51

Wir sind auch Ganzjahres-Griller :Huhu:
Haben aber auch kein Problem mit dem Nachbarn ((oder sie sagen es nicht...)
Bei uns gibt es
Zucchini
Paprika
Mais
Kartoffeln
Tomaten
Feta
Forelle, Lachs, Thunfisch
Steak, Hühnchen, Truthahn, Schweinefilet (gerne auch mit Speck ummantelt), Schweinehalssteak, Fleischspiesse, also quasi alles, was nicht schnell genug flüchten kann.
Letztes WE z.B. Sparreripps... Herrlich!

Da ich ja mit dem Gewicht kämpfe, kaufe ich kein vormariniertes Fleisch mehr, sonder lege ein und würze es selber. Dann hat man es im Griff, wieviel Oel dran ist.
Kräuterbutter gibt's nur wenig und die Dipsaucen mache ich selber. Meist auf Quark-oder Sauerrahmbasis. Viel mit Kräutern und halt nicht den klassischen Kartoffel-/Nudelsalat, sondern meist die Kartoffeln vom Grill oder kleine Karöffelchen gekocht. Und Blattsalate.

BigWilly 25.05.2012 16:54

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 754147)
...Mais
....

auf den Grill??? Wie geht das???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.