triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Energieriegel ähnlich Müsliriegel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23407)

DirectX 30.05.2012 10:12

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 755627)
Leider hab ich auch bei Getraenken das Problem: Isoploerre geht nur wenn sie eiskalt ist (eher unwahrscheinlich) sonst krieg ich das Zeug nicht runter:cool: ... Wasser geht in allen Temperaturen...

Malto mischt du einfach in Wasser und ist eigentlich geschmacklos.

Lutz 30.05.2012 10:15

Wow habe das Rezept (http://max-renko.com/2011/05/14/funk...hte-powerbars/) am Sonntag für eine 3 Std. Fahrt + 2. Std Laufen (konnte sogar beim Laufen Riegel problemlos essen) ausprobiert und bin begeistert!
Danke für den Tipp - ist lecker und spart Geld.

deepblue120 30.05.2012 10:29

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 755498)
Hab auch noch so einen kleineren von Power Bar Typ Apfelstrudel, mal schauen was mich da erwartet.

Gabs vor kurzem günstig bei Amazon im 24er Pack. Da konnte ich nicht nein sagen, da ich auch auf die Strawberry & Cranberry stehe. Allerdings sind die Apfelriegel eher wie ganz normale Riegel und kleiner. Ich finde Sie geschmacklich OK. Alleridngs werden die Dinger im Trikot schon sehr weich und dadurch schwer zu handeln. Im Training noch zu vernachlässigen, möchte ich es im WK schon so einfach wie möglich haben.

Starling 30.05.2012 21:28

Ja mir fiel schon auf dass die sehr klein sind. Bin trotzdem mal gespannt. Heute in den 4h gabs mal nix außer einem normalen Obstriegel vom Aldi. Der war schonmal nicht tauglich.

topre 30.05.2012 21:45

Muss / sollte man im Training wirklich so viel zu sich nehmen? Ist eine ernstgemeinte Frage. Vor 2-3 Jahren stopfte ich auch noch willkürlich Riegel und Gels in mich rein, aber irgendwie mag ich das nicht mehr. Letzte Woche saß ich etwas über 4 Stunden auf dem Rad und als Energie diente eine Breze, eine Banane und Frubiase anfangs in der Flasche. Natürlich habe ich aber vorher sehr ausführlich gefrühstückt. Als Notfallreserve dienen Cola-Shots, die aber selten zum Einsatz kommen.
Aber zum Thema - im Wettkampf bevorzuge ich Gels und Riegel nur im Notfall bzw. ab MD. Und ich werde heuer sicher wieder eine BiFi aufs Rad mitnehmen - schon wegen dem Geschmack. Aber vorher natürlich in kleine handliche STückchen zerteilen...

Shangri-La 30.05.2012 22:16

Also im Training nehme ich mittlerweile das, worauf ich Lust habe. Derzeit Alid Lakritzbären und die Panacotta Gums zusammen mit den Multaben Müsli Joghurt Riegeln. Alles bekomme ich günstig und nah.

Im Wettkampf bis MD nur Sponser Gels und bei der LD am Anfang evtl. 2-3 Utra Sports Apricot Riegel, aber nur, weil mir mal gesagt wurde, dass ich das lieber machen sollte. Die nächste LD wenn überhaupt dann vielleicht sogar nur mit Wasser, Salz und Gels - hat der Dude glaube ich auch gemacht... sollte also funktionieren

deepblue120 31.05.2012 10:47

Für Ausfahrten bis zu 2 Std nehme ich auch nichts zu mir (außer Wasser). Darüber esse ich schon ganz gerne einen Riegel. Ich finde für mich, daß die anschließende Regeneration schneller geht. Wirklich essen muß ich eigentlich nur bei langen Ausfahrten >4 Std. Da hilft mir essen wirklich. Kann aber dann auch gerne mal ein Stück Kuchen oder ein Eisbecher sein. Riegel/Gel ist halt praktisch. Gute Zusammensetzung von Nährstoffen, einfache Handhabung und auf dem Rad zu verzehren (stell ich mir mit einer Schwarzwälder Torte schwierig vor).

herbz 31.05.2012 11:03

Zitat:

Ich mach auch Roccos Riegel, statt der Haferflocken nehm ich Hirse (die ist immer im Haus )
Schmeckt, man zahlt kein Vermögen und man weiss was drin ist ...
Hab die gestern zum ersten Mal probiert, und finde die dinger spitze! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.