![]() |
Zitat:
Erzählen uns seit "Big Apple" nedd alle, dass bei breiten Reifen mit wenig Druck der Rollwiderstand geringer ist als bei schmalen mit viel Druck? Also irgendwas stimmt da doch nicht...:Lachanfall: |
ne, physikalisch müsste es so sein, dass bei gleichem Druck der breitere Reifen besser rollt.
Bei nem breiteren Reifen hat man also potentiell mehr Komfort und trotzdem besseres Rollen. Wenn das Ding nur 18mm breit wäre, bräuchte man ja automatisch 2-stellige Bar-Werte. Beim Tria-Rad wird man automatisch etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad haben, weswegen ich da skeptisch wäre, dort schmaler einzubauen. Und ob die geringere Stirnfläche des Reifens jetzt den Luftwiderstand entscheidend vergrößert? Irgendwo gab es ein Interview mit nem Zipp-Vertreter, der sagte, dass die Laufräder bei denen mit 23mm-Reifen entwickelt würden... Ich glaube auch, dass es sein Werbegag ist mit den verschieden breiten Reifen. |
Zitat:
|
Zitat:
Er kann nichts wirklich besser als die Conti 4000S und ist doch teurer.:confused: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Im aller schlimmsten Fall muss ich ihn dann in 23 und 25 nehmen...aber nur wenn mein Fahrrad mit zwei gleich breiten Reifen nicht mehr rollt :Huhu: |
Obwohl, beim Auto werden auch manchmal bei den Sportkisten hinten breitere Räder eingebaut. Dann muss das ja gut sein. :)
|
Zitat:
Geil wäre eine Zwillingsbreifung für Sprinter :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |