![]() |
Mein Beitrag über den 120kg(inzwischen 112kg) Schwimmer wird anscheinend überlesen, aber ich bezweifle, dass es hier einen gibt, der so schnell ist:Cheese:
|
kurz oder langbahn? jumper oder divestart?
|
Zitat:
|
schaut euch doch das Video an...
Ich denke, bei gleichem "Trainingsstand" wird man beim Schwimmen am wenigsten Unterschied zwischen dick und dünn merken (wenn überhaupt). |
Zitat:
- 100m in 57.4sek: http://www.youtube.com/watch?v=gC5lY...8Zj8T7BD0CQ%3D Ich finde das Vid interessant, weil es erst so aussieht als würden die Schlanken ihn alle abhängen und auf einmal zieht er los. - 50m in 25.99sek http://www.youtube.com/watch?v=kvtBv...ZW7gFPTNUVI%3D Wer hier schneller ist, kann ja sein Video posten:Cheese: Das sage ich als Schlanker, der fast 50kg weniger wiegt und wünschte ich wäre annähernd so schnell:( |
Zitat:
Was bedeutet das im Zusammenhang mit Schwimmen wo doch der Schwimmer zu bestimmt 98% unter Wasser ist? Nicht sehr viel ausser, dass man nach der Wende eben lange TIEF tauchen sollte um nicht durch Wellen gebremst zu werden. |
Zitat:
:Cheese: @ Chris: Was ich sagen wollte (und wo ich Dir zustimme): In dem hier vertretenen Leistungsbereich ist das Gewicht beim Schwimmen vollkommen wurscht ! Erst wenn man sich auf absolutem WELTKLASSE(!)-Niveau bewegt (und zwar im Schwimmen!), kann das Gewicht möglicherweise eine Rolle in Form von Kekos Theorien haben. Aber auch hier möchte als Beispiel nur mal den Herrn Warnecke anführen, der zu seinen besten Zeiten auch nicht gerade zierlich war. ;) Auf der Langstrecke, wo man immer nach Ökonomie strebt, könnte der Wasserwiderstand (also das Übergewicht) möglicherweise ein gewisse Rolle spielen. Aber da wird man alleine durch das Training schon so weit abnehmen, dass es dann auch keine Rolle mehr spielt. :Lachen2: |
Zitat:
Ich hab nur Ende 2010 ein 59,9sek auf 100m F stehen... :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |