Zitat:
Zitat von Phoelix
(Beitrag 755559)
Denn grad Paleo z.B. ist ja eher kontrollierend mit der don't eat liste.
|
Jede Diät beansprucht der alleinige Weg in die Glückseligkeit zu führen, während alle anderen ins Verderben zu Diabetis, Krebs, Herz/Kreislauf und Tod zu führen. Ob es Rohkostveganer oder Paleo-Anhänger sind: alle waren vorher ständig krank, fett und depressiv bis sie auf die neue Ernährung gewechselt sind, seitdem sie die perfekte Gesundheit und ein 6-Pack haben. Es ähnelt einer Religion. Teilweise bekriegen sich Low Carb, Primal Blueprint und Paleo Gurus.
Zitat:
Zitat von FidoDido
(Beitrag 755611)
Auf der einen Seite wird gesagt Paleo, KH reduzieren, mehr Proteine und woanders lese ich dann wieder, dass generell zu viel Fleisch gegessen wird und man mehr Kohlenhydrate anstatt Proteinen und Fett zu sich nehmen soll :confused:
|
Wo wird das gesagt? Ob ich ein Buch/Artikel/Video über Sportnahrung allgemein, im Boxsport, Fussball, Radsport, Schwimmen, Laufen, Triathlon lese/sehe oder lese was Wladimir Klitschko oder Lance Armstrong isst, taucht nirgendwo die Begriffe Paleo, Low Carb, Eiweissreich auf. Da wird immer von grob 55-70% KH in Form von Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse gesprochen. Die einzigen Sportler, die sehr Eiweissreich essen, sind Kraftsportler, die kurz und intensiv Gewichte stemmen, Fitness-Enthusiaten oder Bodybuilder.
Über Paleo lese ich nur auf Internetforen.
|