![]() |
Bis zur ersten LD habe ich zwar noch geschätzt 4 oder 5 Jahre Zeit, aber ich würde den WK nach der Entfernung zu meiner Heimat auswählen. Also Köln, wenn es daß dann noch gibt.
Meinen ersten Marathon bin ich ja auch recht einsam um den Baldeney See geöckelt. Bloss keine Massenevents, das nervt nur und stört beim Wettkampf. Sollte ich wirklich irgendwann mal eine Zeit unter 10 Stunden schaffen (was ich nicht glaube) dann gerne auch mal Frankfurt, aber nur fürs T-Shirt ? nöö |
Jungs, nicht wieder in die FFM vs. Roth diskussion abdriften.
Frage war: Wieso haben die anderen IM relativ gesehen weniger Zulauf. IMHO wurde die passende Antwort schon gegeben: Es geht ums Image. Um sonst nichts. Es ist eben das virtuelle Kantinengequatsche: Äußerung: "Du machst nen Ironman"? Reaktion: WOUW! Toll! Du hast den Längsten. Äußerung: "Du machste ne Langdistanz" Reaktion: "Ach ja, nen Triathlon, ich kann auch schwimmen...." IMHO gehts vielen M-Dot Startern genau um diesen Effekt. Ein Qualitätssiegel ist das M-Dot beleibe nicht. -> siehe Zeitnahme 2006, Kneipwanderung 2007 Des Weiteren fehlen vereinbarte Qualitätsstandards etc... M-Dot ist ein Markenzeichen wie die drei Streifen, das Swoosh-Logo oder sonstwas. Und der Name Ironman ist eben die Lizenz zum Gelddrucken: IM-Taschen, Uhren, Sportartikel, NEMs,... Und wegen der Lutscherdiskussion: Gelutscht wird hier und da. Keine Frage. Aber wenn ein Rennen schon als EM oder Quali-rennen gewertet wird, dann würde ich mich als Veranstalter in Grund und Boden schämen wenn solche RTF-Wolken durchs Bild rollen. DAS kann nicht sein! Die Anzahl und das Briefing der Karis in FFM werden einfach dem angedachten Wert des Rennens nicht gerecht. q.e.d. |
Zitat:
Da wäre vieleicht der Vergleich Mercedes-Audi angemessener. Und Windschattenproblematik in den Griff zu bekommen,muss nicht unbedingt etwas mit dem Startgeld zu tun haben. |
Nachtrag: Das Argument "ich suche eine LD in der Nähe" kann ich so auch nur begrenzt stehen lassen. Ich wohne 80km entfernt von Frankfurt und habe da die gleichen Übernachtungskosten wie in Roth. Ich kenne niemand der selbst bei 60km Entfernung zum WK-Ort am Morgen einer LD anreist...der Löwenanteil der Starter liegt doch sowieso um 21:30 Uhr in irgendeinem Hotelzimmer und pennt...
|
Der Massenstart ist bei LD-Rennen unter dem Ironmanlabel vorgeschrieben, so will es die WTC. Solange das der Fall ist, wird es sehr schwierig sein, einigermaßen faire Rennen durchzusetzen. Dazu bräuchte es erheblich kleinere Starterfelder sowie einen neuen Ethos bei den Athleten.
Außerdem wäre hilfreich:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meiner Meinung nach reichen 1500 bis max 1800 Starter. Beim Ironman Canada war dieses Jahr aufgrund des 25 jährigen Jubiläums von 3600 Starter die Rede. Es sollte in zwei Blöcken gestartet werde. Wurde nicht zugelassen,und man hat "nur" 2800 Leute in Wasser gelassen. Wenn ich mich in Nordamerika anmelde brauche ich kein Kreuz für die Quali vorab zu machen. Man hat das Rennen gemacht ,hat einen Ak Quali Platz erreicht,und kann dann melden. Was ist denn ,wenn ich eigentlich garnicht vor habe die Quali zu schaffen,erreiche sie aber trotzdem. Dann wären diese Ideen von Arne nicht fair. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |