Zitat:
Zitat von mblanarik
(Beitrag 708626)
Falls du noch eine Urlaubsreise im Winter taetigen mags, wuerde ich dich einladen, bei mir auf der Terasse zu testen. Umgebungstemperatur je nach Tageszeit zwischen 25-35C, Luftfeuchtigkeit >70%.
|
danke fürs angebot, doch das forschungsbudget ist knapp bemessen und lässt die reise leider nicht zu ;)
Zitat:
Zitat von flaix
(Beitrag 708630)
das lässt sich erst zweifelsfrei feststellen, nachdem du erkärt hast wie DU deine Körperkerntemeperatur konstant gemessen hast :Lachanfall:
|
es war wahrscheinlich so wie sich das alle vorstellen....
Zitat:
Zitat von frechdachs
(Beitrag 708634)
ich weiß, dass ich im sommer bei super wetter mit entsprechenden temperaturen, in so ein level komme, wo man so "vorsichhinschwitzt" und dann irgendwann nimmt man den großen schluck aus der pulle, danach "tropftmanvorsichhin" bis es sich wieder eingepegelt hat. vielleicht bin ich die ausnahme, vielleicht ist dein versuchsaufbau zu "kalt und kurz" .... aber ich denke, dass der wasserverlust viel größer ist und die körpertemp. geringer???
|
mal gucken vielleicht nächstes wochenende ;
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
(Beitrag 708635)
Es könnte ja sein, dass je nach Wassergehalt des Körpers (einschl. der in ihm befindlichen Nahrung) mehr oder weniger Wasser / Schweiß abgegeben wird.
Man kann ja nur ausschwitzen 'was drin ist. ;)
Zeigen Körperfettwagen nicht auch den Wassergehalt an?
Hast du so ein Ding und ist der Wassergehalt vor jedem Test gleich?
Gruß
N. ;)
|
also ich bezeifle das sich innerhalb dieser ca 6h die zwischen den beiden test lagen sich viel an meinem wassergehalt getan hat. außer auf meinem stuhl zu hocken und mittag zu essen habe ich nichts gemacht. ausgehend von einem gesamtwassergehalt von 65% denke ich spielen auch +-500g mehr wasser im körper nicht so die rolle was das schwitzen angeht.
falls ich das nochmal mache werde ich das auch meiner waage mal überprüfen, die hat ja sone komische wassergehalt funktion, wobei da ja eh nur wenn denn die beine durchgemessen werden, und den wahrheitsgehalt der von der waage getroffenen aussage bezweifle ich auch.
|