![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
+ sicheres Laufen nachts insbes. für Frauen + Bequeme Getränkeversorgung + Laufen in "Auf-Abruf-Zeiten" + Bergläufe mit flexibel wählbarem Profil zwischen 0 und 12 Grad Steigung ohne Bergabpassagen + Wohne am Stadtrand und fühle mich nicht wohl, im Dunkeln auf der Landstrasse laufen zu müssen (schon 2 Tote Fußgänger in den letzten 5 Jahren im Umkreis von 2km...) + Zeitmanagement (z.B. Laufen während Sportübertragung) Re "stickige Umgebung": Ist zumindest zuhause gut übers Fenster zu dosieren. Re "Energieverschwendung": Der Punkt ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber dürfte aber in der Gesamtbilanz neben Fahrten zum Lauftreff, in den Wald, aus der Stadt, zum Schwimmbad, zu Wettkämpfen, Flügen ins TL, nach Hawaii etc. nicht der entscheidende Hebel sein). Zudem braucht man auf dem Laufband (fast) keine Klamotten und schont die Waschmaschine. Re "kostenlos": Individuelle Frage von Geldbeutelgröße, Anzahl Nutzer und Priorität. |
Zitat:
Ich laufe und radle vor allem, weil ich gerne in der Natur unterwegs bin, egal zu welcher Jahreszeit. |
Zitat:
Ich weiß, dass ich keins brauche. Wenn andere das wollen/brauchen, wird die Welt mit einiger Wahrscheinlichkeit deswegen auch nicht gleich morgen untergehen. |
Interessant wäre auch eine Auflistung geeigneter Geräte. Wenn das Geld egal ist, bzw. man etwas mehr ausgeben möchte würde ich eins von Horizon nehmen, da es von den Geräten gute Resonanzen gibt, was Qualität und Geschwindigkeitseinhaltung betrifft.
Wenn man aber mal in der Bucht schaut, findet man auch so etwas:http://www.ebay.de/itm/PROFI-LAUFBAN...item3a69684b8b Von den Werten und Preis finde ich es gut. ABER...stimmt die Geschwindigkeit wohl tatsächlich, ist es vernünftige Qualität, etc. Der Preis scheint günstig zu sein... Und so gibt es sicher noch andere Geräte in einer unteren Preisklasse. Aber taugen die was? |
Zitat:
Fände auch prima, wenn darauf eingegangen würde:Blumen: |
Rad auf der Rolle ist kein "richtiges" Radfahren und laufen auf dem Laufband ist erst recht kein "richtige" laufen. Es gibt keine Ausreden dafür, draussen nicht zu laufen!
|
Zitat:
-qbz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |