triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Minipumpe für Scheibe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22112)

sybenwurz 31.01.2012 09:12

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 705600)
Mal den Teufel nicht an die Wand. 50% der User hier würden vermutlich danach nach dir rufen :Lachen2:

Naja, weisste, zu Zeiten, als es noch kein Internet gab, hab ich mri überlegt, "was machste mit ner Kartusche, um den Schlauch nedd einzuzwicken?".
Meine Antwort war ganz einfach und funktioniert noch heute so, dass auch diejenigen in meinem direkten Umfeld und im Laden sich wundern, wie ich Reifen und Schläuche montieren kann, ohne sie vorher aufzupumpen.
Aber ich brauch da gar nimmer drüber nachdenken, das geht einfach so, derweil ich milde lächle, wenn ich irgendwo die gesammelten Tips in irgendwelchen Foren lese und mir vorstelle, wie jemand mit all diesen bewaffnet davon ausgeht, dasses im Bedarfsfall schon so klappen wird, wie er/sie gelesen hat.

Wenn ich mir dazu vorstelle, wie sich jene anstellen, denen ich die Schlauch- und Reifenwechslerei in irgendwelchen Workshops beibringe, nachdem sie´s n paar Mal geübt haben und dann noch den Wettkampfstress hinzuaddiere, krieg ich mit einem Mal n vollkommen heiteres Gemüt...:Lachen2:

JENS-KLEVE 31.01.2012 20:03

Aus diesen Erfahrungen wäre deine Empehlungs also was?

sybenwurz 31.01.2012 21:02

Keinen Gelegenheit zum Üben auslassen und regelmässig auch mal ne Kartusche opfern sowie die Pumpe regelmässig benutzen.
Schlauch muss man nicht vorher anpumpen, wenn man man weiss, wie man ihn "platt" einlegt und den Reifen auf die Felge wuchtet.
Das geht irgendwann sogar mal mit strammsitzenden 26"-Conti-Reifen, ohne was kaputtzumachen.
Im Gegenteil: ist der Schlauch leicht aufgepumpt, kann er verhindern, dass der Reifen schön ins Felgenbett rutscht. Das letzte Stück geht dann umso strammer und die Gefahr, den Schlauch dabei zu zwicken, steigt.
Pumpt man ihn so wenig auf, dass diese Gefahr nicht besteht, kann man sichs auch gleich sparen...

JENS-KLEVE 31.01.2012 21:08

ok, dann kaufe ich oben genannten co² adapter, habe trotzdem weiterhin meine Minipumpe dabei und werde Alltagsdefekte zum üben nutzen. :)

3-rad 31.01.2012 21:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 705949)
Keinen Gelegenheit zum Üben auslassen

ich empfehle, wenn man einen Crosser besitzt, den Einsatz von Schwalbe Racing Ralph.
Da wird man permanent gefordert, tolle Sache.

JENS-KLEVE 31.01.2012 21:33

Du bist der Geilste! Rate mal welcher Reifen von meinen 6 Laufradsätzen gerade defekt ist und in der Garage auf mich wartet...:Lachen2:

3-rad 31.01.2012 21:42

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 705964)
Du bist der Geilste!

cool down Honey.

JENS-KLEVE 31.01.2012 21:43

ok, hab den Übeltäter mal reingeholt, glaubt mir ja sonst eh keiner...

Uploaded with ImageShack.us

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.