triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Mein Notebook booted nicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22041)

PippiLangstrumpf 22.01.2012 14:43

Zitat:

Zitat von trianov (Beitrag 701871)
Hi,
auf CD umstellen, speichern und vorher die CD einlegen.
Dann im abgesicherten Modus starten.

Nu bring den armen Kerl doch nicht noch mehr durcheinander.
Die Bootreihenfolge stand auf CD, er hat eine bootfähige Linux-CD eingelegt und konnte nicht booten. Also hilft das nicht weiter.

Deswegen will und soll er jetzt mal die Festplatte nach vorne nehmen beim Booten.

silbermond 22.01.2012 14:49

Reihenfolge geändert und nochmals überprüft.

Es tut sich nichts....

ich geh erstmal Hemden Bügeln....

Heinrich

PippiLangstrumpf 22.01.2012 14:53

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 701877)
Reihenfolge geändert und nochmals überprüft.

Es tut sich nichts....

Heinrich

:Gruebeln:
Kommst Du denn in das Menue für den abgesicherten Modus?
Oder geht das auch nicht?

photonenfänger 22.01.2012 15:06

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 701877)

Heinrich

NEIN! Tus nicht, es gibt immer eine Lösung, irgendwie gehts schon weiter.

Stress dich nicht, da ist man manchmal machtlos, meinen letzten Beitrag hast ja mitbekommen, oder?(#24)

silbermond 22.01.2012 15:19

Ich werde es heute Abend noch mal in Ruhe probieren.

Wenn es dann nicht klappt, ab zum Profi und gucken woran es liegt.

Ist der Prozessor hin, gibt es halt ein neues Notebook - und somit keinen Rom-Urlaub - ich lass dann die Photodateien von der Festplatte sichern.

Bis dahin tut es auch das net-Book.

Hoffe aber immer noch auf ein Problem im Bios.

Ich sag erst mal Dank Euch allen. :Blumen:

Immerhin hab ich es mit Eurer Hilfe bis ins Bios geschafft!:Blumen:

Heinrich

qbz 22.01.2012 15:46

Um von der CD den Rechner zu booten, muss, befindet sich auf der Festplatte ein bootfähiges System, die CD im BIOS bei der Bootreihenfolge an 1. Stelle eingetragen sein. Ist keine bootfähige CD eingelegt, startet dann der Rechner automatisch von der nächsten Option, der Festplatte. Also: 1. CD, 2. Festplatte

Da es mit der Linux-CD nicht geklappt hat, eine Rückfrage: Hast Du beim Brennen der CD die Option "Image CD erstellen" oder so ähnlich ausgewählt oder mit der runtergeladenen ISO-Datei (= CDROM Image) eine Daten-CD erstellt? Zeigt dein funktionsfähiger Rechner, dass auf der CD sich eine einzige Datei befindet, hast Du die runtergeladene Datei auf die CD kopiert (= Daten-CD), welche nicht das Linux Live System starten kann. Image CD erstellen!

Aber ein Fortschritt: das BIOS scheint zu funktionieren! D.h. der Rechner hängt vielleicht erst beim Starten des Win-Systems.
(Kauf einen Neuen und gib den total kaputten mir :-) . )

-qbz

silbermond 22.01.2012 15:51

Image-CD ist nach Anweisung auf der ubuntu-Seite erstellt worden.

Das hab ich überprüft, die CD wird ja am net-Book eingelesen wenn ich sie dort ins Laufwerk lege.

Heinrich

qbz 22.01.2012 16:00

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 701893)
Image-CD ist nach Anweisung auf der ubuntu-Seite erstellt worden.

Das hab ich überprüft, die CD wird ja am net-Book eingelesen wenn ich sie dort ins Laufwerk lege.

Heinrich

Und fängt die CD dann am Net-Book an, Linux zu starten, wenn Du das Net-Book neu startest?
(Bei richtiger Bootreihenfolge im BIOS natürlich. 1. externes CD-Laufwerk 2. Festplattte Net Book). Befinden sich auf der erstellten CD Verzeichnisbäume mit Daten in Unterordnern oder eine Datei?

-qbz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.