![]() |
Hab ich gerade zum Thema gefunden.
Fazit: Klassisches Gewichtstraining macht im Laufen nicht schneller. http://www.trainingsworld.com/traini...r-1278386.html |
Zitat:
|
Hi Leute,
Zitat:
a) Der Ausführungsform (Einbeinig im Gegensatz zu beidbeinig) b) Gelenkwinkel c) Ausführungsgeschwindigkeit. Das trifft gerade einen Nerv, weil ich die letzten beiden Jahre mit der Langhantel Kniebeugen gepumpt hab (3-5Wdh. in der Max-Phase) und überhaupt keinen Nutzen festgestellt hab. Von daher war mein Plan dieses Jahr, Punkt a zurücksichtigen (zentral einbeinige Geschichten zu machen) Aber Punkte b und c sind jetzt doch ein Schock...Zieht das nicht überhaupt die ganzen Empfehlungen zum KT in Zweifel? Aus Punkt b) würde folgen, dass man dann doch nicht so tief runtergeht, sondern in einem Beugungswinkel über 90° bleibt (ähnlich dem Radfahren) und Punkt c scheint überhaupt dem Max-Training zu widersprechen, wo man ja nur langsame Bewegungen schafft (wenngleich die Kontraktion ja explosiv ist). Also doch etwas weniger Gewicht und Bewegungen mit mehr Dynamik nach oben? Grüße Holger |
Zitat:
Freilich - dass die Gruppe so schnell ist, hat noch weitere Gründe ;) |
Sehr interessant:
vom selben Portal ein Artikel, der das Gegenteil von dem behauptet, wie der von Big Krümel geposteten: http://www.trainingsworld.com/traini...n-2538195.html Checkt da niemand die Artikel auf Konsistenz? Grüße H. |
Zitat:
lg |
Mach doch einfach das Krafttraining wie in Friel's Trainigsbibel beschrieben. Das wird so verkehrt nicht sein.
|
Zitat:
Beim wirklichen Muskelversagen würde halt gar nichts mehr gehen, mit der betroffenen Muskulatur. D.h. nach Kniebeugen würde man umfallen und sich gar nicht mehr rühren können. Auch wenn man beim Koordinationsversagen keine Kniebeuge mehr hin bekommt, stehen und gehen funktioniert noch, die Muskulatur hat also nicht vollständig "versagt" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |