![]() |
Zitat:
Das sind ja bei weitem nicht alle Kosten. |
Um noch ein paar Kosten in den Raum zu werfen (Quelle: ironman.de)
100'000 US Dollar beträgt das Preisgeld für die Sieger 40’000 Euro kostet die Abfallbeseitigung 40’000 Programmzeitschriften werden gedruckt und man sollte mal eines nicht vergessen, wenn mich nicht alles täuscht ist xdream ne gmbh und zahlt somit steuern, einmal die MwSt die sie von den Startgebühren abzuführen hat und da bleiben von 340 "nur" noch 285,71, ist ja auch ein kleiner unterschied in der kalkulation, dann muss er hinterher seinen gewinn versteuern und wovon leben will er auch. |
@anja: nein, je Arbeitnehmer.
@tobi_nb: wir haben dir doch gerade ne ganze Menge an Auzsgabenpunkten offeriert. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie du immer noch meinst, "Da sind doch keine zusätzlichen Ausgaben von Belang" Veranstalterversicherung, Gema, MDot-Lizenz, Verbandsabgabe für KR, Ausgaben für Promotion, Antrittsgelder für die Pros, die Wechselzonen aufbauen lassen(Dixie, Tribüne Großleinwand, Blumenausschmückung,...). Wettkampfverpflegung sowie die Stationen, Nudelparty, Devonotialien(Rucksack), Müllbeseitigung, Preisgeld, Cooperate Identety der Bekleidung der Mitarbeiter, Zeitmessystem, Bewirtung der VIP Gäste, Anmietung öffentlicher Flächen,... |
Mir geht inzwischen ein wenig das Verständnis für diese ganze Fragerei und Vermuterei ab. Was soll das? Selbst wenn XDream die kompletten Kosten und Einnahmen offen legen würde, was soll es bringen? Was könnten wir ändern? Und vor allem was geht es uns an?
|
wer bescheissen will, der wird das auch koennen. da sollte einen so ein baendchen nicht davon abhalten (sekundenkleber).
|
@DasOe: ... nun könnte in sofern von Interesse sein - wenn man sich übrelegt selbst mal so eine Veranstaltung aufzuziehen. Ich träum jede Nacht von meinem "SchälSickMän" :Cheese:
@Dude: Das mit dem "Beschiss" bekomme ich gerade nicht so auf die Kette in diesem Zusammenhang. |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
is ja nich so, daß xdreams NUR die veranstaltung zu tragen und sonst aufwände hätte, deren funding vom himmel fällt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |