![]() |
Zitat:
Eine Bahn geht da locker ... auf Wenden hab' ich nicht so recht Lust, zumal ich auch nicht weiß, ob ich es ganz zurück schaffen würde ... ;) Zitat:
Vor ein paar Jahren sind wir im Training spaßeshalber beim Ausschwimmen oft eine ganze Bahn nebeneinander durchgetaucht. Waren abends oft die letzten im Becken und hatten damit alle Bahnen für uns ... Das Becken ist mit einer Brücke teilbar, wahlweise Langbahn oder zweimal Kurzbahn. Nun grübel ich, welche Strecke wir da wohl getaucht sind ... :-(( 25m scheinen mir etwas kurz, 50m gerade auch etwas lang ... :Lachen2: Vielleicht probiere ich es mal wieder im großen Becken ... Zitat:
|
Zitat:
Der Delfintritt ist garnicht so unanstrengend, weshalb es konditionsmässig immer was bringt, genau wie eine Rollwende. Ich sehe den Schaden nicht. Ich mache aber sowieso Sprinttraining weshalb ich anders trainiere als der übliche Triathlet. |
Zitat:
das geht ja mal garnicht. :Cheese: aber ich muss noch mal nachfragen. Du schaffst 25mtr Delfin Beine tauchen. ächtz... die schaffe ich gerade mal so wenn ich gut drauf bin mit Brust tauchen. Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Es gibt eine nette Übung: 25m Sprintkraul hin und 25m unter Wasser zurück, und das 10 mal hintereinander:Lachen2: |
wir machen die andersrum. Sonst wäre der Verein bald ausgestorben. :Cheese:
|
Zitat:
Also mit Abstoßen ... nach 25m war die Bahn dann zu Ende, und auf Umkehren hatte ich keine Lust ... ;) |
ich habe ein neues Ziel. :Cheese:
cool Grüße Wolfgang |
Zitat:
Locker bleiben, Kopf aquadynamisch zwischen die Arme, schön laaaaaang machen, Welle durch den ganzen Körper, gleiiiiiiiiiiteeeeeen, nicht hetzen ... Viel Vergnügen ... :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |