triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Knaller und Raketen an Silvester (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21779)

silbermond 31.12.2011 14:12

Raketen und Böller gehören in meinen Augen zu Silvester wie der Christbaum zu Weihnachten.

Wobei die Tradition die bösen Geister mit Lärm und Feuer zu vertreiben deutlich älter ist, als einen Baum aufzustellen.

Heidnisch ist ja nun beides.

Diese Jahr werden gem. Verbandsangabe Feuerwerk 113 Mio. € ausgegeben für Feuerwerke.

Die Ausgaben für die 16 Mio. verkauften Weihnachtsbäume beliefen sich auf ca. 240 Mio. €.

Eine gemeinsame Aktion "Brot statt Bäume und Böller" fände ich sehr unterstützenswert.

Heinrich

Ausdauerjunkie 31.12.2011 14:43

Keinen einigen Cent dafür!

Ausdauerjunkie 31.12.2011 14:44

Schön ist es in New York, da gibt's nix außer Sektkorken und Konfetti :)

gurke 31.12.2011 14:48

Raketen für 20€ werde ich in die Luft jagen und mich am Sternenglanz ergötzen. Damit 2012 auf jeden Fall besser wird;)

Campeon 31.12.2011 14:53

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 692079)
Damit 2012 auf jeden Fall besser wird;)

Das ist Jammerei auf sehr hohem Niveau!

Lebst du in einem Kriegsgebiet, in einer Hungersnot oder wirst wegen deiner Weltanschauung oder deines Glaubens verfolgt?

Nein!

Trotzdem ein guter Rutsch und schönes, neues Jahr!

bellamartha 31.12.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 692081)

Lebst du in einem Kriegsgebiet, in einer Hungersnot oder wirst wegen deiner Weltanschauung oder deines Glaubens verfolgt?

Nein!

Trotzdem ein guter Rutsch und schönes, neues Jahr!

Seltsame Haltung... Wie kommst du darauf, dass menschliches Elend, große Sorgen oder ähnliches, das einen Menschen dazu bewegen könnte, sich ein besseres Jahr zu wünschen, nur Menschen widerfährt, die Krieg, Hunger oder Verfolgung erleiden?

Ich werde regelmäßig auch hier bei uns Zeuge großer Not, Sorge, Krankheit etc. Natürlich geht es anderen Menschen schlechter, aber irgendwie sind die eigenen Sorgen halt immer die größten, ganz einfach weil sie einem am nächsten sind.

Mein Jahr war vielleicht objektiv schlechter als das von gurke, relativ sicher sogar durch das Diagnostizieren einer chronischen Krankheit, die sich, wenn ich Pech habe, richtig kacke entwickeln kann. Subjektiv war es aber vielleicht besser.

Wie dem auch sei... Schöne Grüße nach Spanien und einen guten Start in ein super Jahr 2012. (Da haben früher Science Fictions gespielt, unglaublich was?)

Schöne Grüße aus dem verregneten Ruhrpott.
J.

Flow 31.12.2011 16:24

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 691930)
im laden waren welche vor mir die stellenweise 200-300 euro ausgegeben haben...:Nee:

Das ist NICHTS ... :cool:
Aber die richtige Ware holt man auch nicht "im Laden".

Persönlich habe ich aus dem vergehenden Jahr nicht allzu viele Dämonen zu vertreiben.
Insofern habe ich diesmal bisher auch noch nichts investiert.

Um die Pyro-Freuden einfach so aktiv auszuleben war gerade nicht zuviel Zeit und Geld über ...
Gehe aber davon aus, daß die Jungs heute Abend was Ordentliches bieten werden ... ;)

Freddy Frechdachs 31.12.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 692081)

Nein!

ein gesunder menschenverstand schließt diesen menschen selbstverständlich mit ein , alles gute zu wünschen ,
man muss dort ja nicht wohnen um zu erahnen wie es ihnen geht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.