![]() |
dito; meine erste Petzl Tikka habe ich noch in einer echten Währung bezahlt, diese wurde mir jetzt aber doch zu finster, vorallem wenn die Wege feucht sind entsteht der optische Eindruck, daß das Licht vollständig geschluckt wird -> meine neue Petzl Tikka² hat jetzt 4 LED (die alte hatte nur zwei) und siehe da, ich habe scheinbar neue Wege - mit dem Akku ist das auch noch sehr benutzerfreundlich
ich brauche auch bloß eine Funktion AN oder Aus;) |
Ich brauche auch so eine Lampe, allerdings würde ich sie nicht auf den Kopf setzen, sondern (wenn möglich) um den Bauch machen oder ums Handgelenk.
Bisher hab ich auf meiner Auswahlliste: Petzl Tikka 2 Plus oder Tikka XP? Zweibrüder Lenser H7R (hier stört mich der große Kasten) Mammut Lucido Black Diamond Cosmo Das ist auch so meine Vorstellung der finanziellen Investition, mehr nicht. Welche davon ist nun gut genug? Bin selber ziemlich nachtblind, trage Kontaktlinsen und erschrecke mich vor jedem Stock/Stein der im Weg liegt (da ich auch schon ohne Hindernisse genug auf die Fr... gefallen bin). Nun bevorzuge ich beleuchtete Strecken, habe aber einige Waldstellen die ich passiere, wo ich momentan echt GEHEN muss um über nix (Regenrinne schräg runter u.s.w.) zu stürzen. Mit meiner Aldi-Lampe, die ich geschenkt bekam kann ich absolut nix sehen. Taugt gar nix - obwohl ich sie in der Hand hielt und direkt auf den Boden vor mir leuchtete. Welche sollte ich nehmen? Freue mich auf Tipps. LG Marion:Huhu: |
Zitat:
Ich habe auch eine alte und eine neue Petzl Tikka. Mit der neuen traue ich mich nicht mehr in den Münchner Parks zu laufen. "Das blendet" ist da noch das harmloseste, was ich zu hören bekam. Fürs Langlaufen auf unbeleuchteten Loipen ist sie natürlich ideal. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten sprechen wohl die meisten Kriterien dafür. LG Marion |
Zitat:
|
Ich hab auch die Tikka2, und sie erfüllt bei mir quasi alle Beleuchtungszwecke - beim Radfahren schnall ich sie mir öfter um den Lenker, beim Laufen sitzt sie auf Kopf oder Handgelenk und im Rucksack kann sie immer bei mir sein, wenn ich sie mal brauchen könnte. Nur zu schicken Kleidern und Herrenanzügen passt sie einfach nicht ...
|
Zitat:
H7R ist eher ein spot der zum laufen gut aber nicht optimal ist (nicht so breit). Tikka XP wäre meine 2. wahl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |