triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 305 ungenau? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21199)

KalleMalle 08.11.2011 14:17

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 668412)
Denen fehlt halt die Durchschlagskraft einer imperialisitischen Militärmacht, die auf dem ganzen Erdball den Längsten haben wollte :)

Dafür hammse aber Autos entwickelt, mit denen man im gefühlten 265er Schnitt quer über jeden Acker brettern könnte. :Lachen2:

Jörrrch 08.11.2011 14:18

Nunja die ersten Satelitten von Galileo kreisen doch schon. Reichen aber noch nicht.

FLOW RIDER 08.11.2011 18:49

Schöner Bericht von Dir Jörrrch vom Frankfurter Marathon.

Mir ging es tatsächlich genau so wie Dir.

Hatte lediglich die Pace/km eingestellt und die war sooooo gut (wegen der km-Abweichung nach oben), dass ich zunächst sehr euphorisch war, was für eine geile Sau:Cheese: ich doch heute sei.

Habe es dann jedoch bei ca. km 15 bemerkt und musste meine Pace dann neu einstellen.:Huhu:

drullse 08.11.2011 19:05

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 668527)
Schöner Bericht von Dir Jörrrch vom Frankfurter Marathon.

Mir ging es tatsächlich genau so wie Dir.

Hatte lediglich die Pace/km eingestellt und die war sooooo gut (wegen der km-Abweichung nach oben), dass ich zunächst sehr euphorisch war, was für eine geile Sau:Cheese: ich doch heute sei.

Habe es dann jedoch bei ca. km 15 bemerkt und musste meine Pace dann neu einstellen.:Huhu:

Gemäß Deiner Signatur kann ich auch Dir nur raten: Tempo im Training einschleifen. Dann brauchst Du auch keine Uhr im Wettkampf.

Noiram 08.11.2011 20:05

Wenn es mal nur ungenau wäre... meiner hat heute bei km 11 aufgehört zu zählen... mit Start/stopp-Taste war nix zu machen :Nee: und meine schöne Gesamtzeit war dahin.:(

Komisch ist auch, dass er bei gleichem Startpunkt und 2 verschiedenen Trainingsrunden -bei einer den genauen Startpunkt hinkriegt und bei der anderen IMMER nicht.
Dabei stehe ich immer gleich am Gartentor und habe die Uhr ruhig abgelegt und warte geduldig auf Satelliten.
Laufe ich nach rechts klappt alles bis auf minimale 10m Abweichung, quere ich die Straße und laufe geradeaus kriegt der das nicht gebacken.

Zusammen mit dem Akkuproblem (nach 7h leer) habe ich das Gefühl ein Montagsgerät erwischt zu haben.

LG
Marion

Jörrrch 08.11.2011 20:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 668533)
Gemäß Deiner Signatur kann ich auch Dir nur raten: Tempo im Training einschleifen. Dann brauchst Du auch keine Uhr im Wettkampf.

[Off-Topic]

Nun ich schaffe es echt nicht eine 5:09 von einer 5:12 zu unterscheiden. Seid ihr so geübt?

[/Off-Topic]

nabenschalter 08.11.2011 20:43

In dem ga1 Bereich kann das etwas schwieriger sein, aber im TB 4:15 merke ich genau, ob ich 5 Sekunden schneller oder langsamer laufe!
Das ist dann einfach der Bereich zwischen "ich sterbe gleich" und " was tue ich mir hier eigentlich an". Das zweite halte ich länger durch!

Nabenschalter

powermanpapa 08.11.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 668553)
Wenn es mal nur ungenau wäre... meiner hat heute bei km 11 aufgehört zu zählen... mit Start/stopp-Taste war nix zu machen :Nee: und meine schöne Gesamtzeit war dahin.:(

Komisch ist auch, dass er bei gleichem Startpunkt und 2 verschiedenen Trainingsrunden -bei einer den genauen Startpunkt hinkriegt und bei der anderen IMMER nicht.
Dabei stehe ich immer gleich am Gartentor und habe die Uhr ruhig abgelegt und warte geduldig auf Satelliten.
Laufe ich nach rechts klappt alles bis auf minimale 10m Abweichung, quere ich die Straße und laufe geradeaus kriegt der das nicht gebacken.

Zusammen mit dem Akkuproblem (nach 7h leer) habe ich das Gefühl ein Montagsgerät erwischt zu haben.

LG
Marion

dann machs doch ganz einfach

bring die zu deinem Händler, sind ja 2 Jahre Garantie drauf

und ruckzuck hast du ne neue

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.