triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Warum wir gerade in Forum rumgammeln! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21037)

Pmueller69 27.10.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 663224)
Komm gerade aus einer Verhandlung und muss warten, bis der Zug kommt ....

Und hat man Dich freigesprochen?

Ich sitzen schon im Zug auf der Rückfahrt von meinem wöchentlichen München-Ausflug.

Megalodon 27.10.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 663230)
Und hat man Dich freigesprochen?

Bei uns wird niemand freigesprochen oder eingenäht. Abgesehen davon sitze ich auf der anderen Seite.

Osso 27.10.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 663232)
Bei uns wird niemand freigesprochen oder eingenäht. Abgesehen davon sitze ich auf der anderen Seite.

Da gibt es so viele Stühle. Na auf irgendeinem wirste sitzen.

Thorsten 27.10.2011 23:34

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 663068)
indizieren und sauberes db design hilft :)

War auch meine erste Idee. Wegen ein paar Mio Zeilen und nur 2 Tabellen muss man sich keinen Kopf machen.
Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 663086)
1. die Tabellen sind indiziert
2. zum db Design kann ich nix sagen
3. im Vergleich zur Produktion sind die Tabellen bei mir im Test noch winzig :Cheese:

Wenn es dir mal zu langweilig mit dem Forum werden, kannst du das ja mal anregen. Zwischen einer Million und 10 Millionen Zeilen besteht bei Verwendung eine Index kein riesiger Unterschied. Wenn du gerne im Forum bist - einfach nichts sagen ;).

Tyrm73 28.10.2011 08:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 663429)
Wenn es dir mal zu langweilig mit dem Forum werden, kannst du das ja mal anregen. Zwischen einer Million und 10 Millionen Zeilen besteht bei Verwendung eine Index kein riesiger Unterschied. Wenn du gerne im Forum bist - einfach nichts sagen ;).

1. die Tabellen sind größer als 10 Millionen Zeilen ;) (im produktiven Betrieb durchaus auch mal > 100 mio)
2. ist es keine Abfrage die in Produkion vorkommt, sondern halt mal eine Auswertung für den Test. Kommt 1-2 mal im Jahr vor, da lauf ich dann halt gelegentlich mal an dem einen oder anderen Index vorbei.

*JO* 28.10.2011 13:28

Ich bereite gerade meinen Aerolenker Beitrag für heute Abend vor. hab zwar jetzt allen Inhalt im Kopf aber von Ordnung noch nichts zu merken...

X S 1 C H T 28.10.2011 13:30

Voll bussy, emails und so...

Thorsten 28.10.2011 17:52

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 663673)
Ich bereite gerade meinen Aerolenker Beitrag für heute Abend vor. hab zwar jetzt allen Inhalt im Kopf aber von Ordnung noch nichts zu merken...

Dann bring da mal Ordnung rein, anstatt hier im Forum rumzuhängen :Holzhammer: :Peitsche:. Immerhin zahlen wir nichts und der Sendungsponsor will für sein Geld eine vernünftige Leistung sehen :Cheese:. Nicht, dass die Sendung wegen schlechter Quoten abgesetzt werden muss und die stattdessen "Triathlet sucht Frau" bringen müssen :Maso:.

Außerdem heißt die Antwort doch eh Syntace SLS.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.