![]() |
Ist so ein Energydrink für einen so langen Wettkampf überhaupt empfehlenswert. Ist man, wenn die Wirkung nachlässt, nicht total down und kann die Leistung nicht mehr liefern?
Bin da eher skeptisch, da ich sowieso nicht so ein Fan von Energydrinks bin! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hat er. allerdings gehts mir so, dass ich wenn ich mal mit der kurzkettigen Nummer angefangen hab, tatsächlich immer weiter nachschieben muss. Woran es liegt... keine Ahnung. Hab ich mehrfach ausprobiert, jedes mal mit dem selben Ergebnis. Kam kein Nachschub, ging der Motor irgendwann aus. Beim nächsten Versuch bei selber Belastung mit Wasser und keiner oder langkettiger Nahrung passierte das nicht. Ich habs auch so oft ausprobiert und in so unterschiedlichen Kombinationen, dass das Argument, dass ich dann halt jeweils besser gefüllte Glyko-Speicher hatte ganz sicher nicht gelten kann. |
Zitat:
Oder verstehe ich hier was falsch? Bei mir ist es auf jedenfall auch so. Sobald ich mit dem Zeugs angefangen habe, muss ich es durchziehen. Vor allem beim Schwimmtraining spüre ich das sehr stark. Dort ist es richtig intensiv. Wenn ich mal was zuckerhaltiges getrunken habe, muss ich das weiterführen, sonst geht der Ofen aus. |
Zitat:
Vielleicht steigt sie beispielsweise von den genannten 33% auf 55% an ... natürlich nicht vergleichbar mit dem Effekt unter Ruhebedingungen, aber eventuell doch weniger optimal als die 33% ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |