triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Training unter Antidepressiva (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20851)

KernelPanic 05.02.2012 02:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, ich hoffe auch, dass es besser wird.
Gründe genug gibt's ja jetzt. Wenn mich der Kleine anlacht, ist vieles nicht mehr so grau wie vorher.

Rather-Lutz 05.02.2012 06:53

Das klingt doch richtig gut, ich drück dir die Daumen :Blumen:

Megalodon 05.02.2012 10:38

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 706926)
Nein, das ist leider sehr langfristig.

Ja, das kann Jahre dauern.

Ich kenne Leute, die werden garnicht mehr richtig gesund. Die existieren mit Medikamenten auf einem gewissen Level und das wars dann auch schon.

mjöllnir 05.02.2012 15:38

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 706524)
Ein Fazit für mich - es klappt nicht.
Ich habe das Medikament wieder abgesetzt, weil seine Nebenwirkungen nicht so sehr zu Sport passen wollen. Ausserdem hat es bei mir leider nicht die erwünschte Wirkung gezeigt.

Konnte noch gar nicht wirken, da die antidepressive Wirkung erst nach 2 Wochen einsetzt...
Im Allgemeinen lassen auch die Nebenwirkungen nach.

Nebenbei: Was im Zuge dieser Diskussion an Halbwahrheiten, Unsinnigkeiten und Vermischung von Krankheiten auftauchte läßt einem die Nackenhaare aufstellen.:Nee:

KernelPanic 05.02.2012 16:32

Zitat:

Zitat von mjöllnir (Beitrag 708184)
Konnte noch gar nicht wirken, da die antidepressive Wirkung erst nach 2 Wochen einsetzt...
Im Allgemeinen lassen auch die Nebenwirkungen nach.

Ich habe das unter Aufsicht fast drei Monate genommen. Klappte einfach nicht, ich vertrage es nicht so gut.

Lui 06.02.2012 21:19

Zitat:

Zitat von mjöllnir (Beitrag 708184)
Nebenbei: Was im Zuge dieser Diskussion an Halbwahrheiten, Unsinnigkeiten und Vermischung von Krankheiten auftauchte läßt einem die Nackenhaare aufstellen.:Nee:

Das ist halt die Gefahr des Internets. Da kann jeder seinen Senf abgeben. Gerade bei Medikamenten wird es immer Leute geben, die sie verteufeln und den Entzug als Schlimmer als Crack bezeichnen.
Das ist natürlich für Leute mit Leidensdruck oft ein Dilemma.

sybenwurz 06.02.2012 21:25

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 708044)
Danke, ich hoffe auch, dass es besser wird.
Gründe genug gibt's ja jetzt. Wenn mich der Kleine anlacht, ist vieles nicht mehr so grau wie vorher.

Ich drück dir feste die Daumen!
Aber tu mir bitte noch den Gefallen, und guck mal in dein PN-Postfach...;)

Sporttante 06.02.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 708064)
Ja, das kann Jahre dauern.

Ich kenne Leute, die werden garnicht mehr richtig gesund. Die existieren mit Medikamenten auf einem gewissen Level und das wars dann auch schon.

Bei mir ist das leider chronisch. Aber wenn man irgendwann ein passendes Medikament gefunden und gut darauf eingestellt ist, kann man gut rumkommen.
Mit Citalopram und Fluoxetin habe ich jeweils gute Erfahrungen gemacht. Machen nicht schlapp sondern verschaffen einem (jedenfalls bei mir) Energie. Ohne die tägliche Chemie kriege ich leider weder Sport noch Arbeiten auf die Reihe. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.