triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Time Trial WM Cancellara gegen Tony Martin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20626)

KernelPanic 23.09.2011 01:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier TTT.

kaiche82 23.09.2011 15:58

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 647404)
ich denke das es mehr Watt sind .....die fahren 52 im Schnitt... :) für uns papnasen könnten es 20 sein ;)

Ich glaub nicht das es viel mehr als 20 Watt sind auch bei 50km/h.

An den (Schlauch)Reifen hat sich kaum was getan.

Die Rahmen haben ja eh einen wirklich geringen Einfluss . Vielleicht 5-10 Watt Einparung

Bei den Scheiben hat sich bischen was getan. Allerdings bei weitem nicht so viel wie in isolierten Tests rauskommt. Vorne höhre Laufräder. Zusammen wohl auch nicht mehr als 10 Watt.

Bei den Lenkern und Bremsen hat sich was getan vieleicht 5 Watt.

Bei den Helmen hat sich nicht viel getan. Kommt wohl eh mehr drauf an wie Helm und Position zusammenpassen.

kaiche82 23.09.2011 16:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 647411)
DAS ist aber eine sehr gewagte Aussage... ;)

Ich denk es ist einfach ein klein bißchen schwieriger sich über einen längeren Zeitraum "Top in Schuss" zu halten.

drullse 23.09.2011 16:31

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 647695)
Ich denk es ist einfach ein klein bißchen schwieriger sich über einen längeren Zeitraum "Top in Schuss" zu halten.

Du meinst die lange Saison? Dann schau Dir einfach die Zeitfahren der TdF an und vergleiche da. Da sind alle in Topform.

*JO* 23.09.2011 18:12

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 647691)
Ich glaub nicht das es viel mehr als 20 Watt sind auch bei 50km/h.

An den (Schlauch)Reifen hat sich kaum was getan.

Die Rahmen haben ja eh einen wirklich geringen Einfluss . Vielleicht 5-10 Watt Einparung

Bei den Scheiben hat sich bischen was getan. Allerdings bei weitem nicht so viel wie in isolierten Tests rauskommt. Vorne höhre Laufräder. Zusammen wohl auch nicht mehr als 10 Watt.

Bei den Lenkern und Bremsen hat sich was getan vieleicht 5 Watt.

Bei den Helmen hat sich nicht viel getan. Kommt wohl eh mehr drauf an wie Helm und Position zusammenpassen.

die Test sind aber oft bei 45km/h die Junge fahren 52km/h.

Und das ist alles expotential ...der Grund warm es für und ^x weniger gillt gillte es bei denen ^x mehr.

ironlollo 23.09.2011 18:22

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 647730)
der Grund warm es für und ^x weniger gillt gillte es bei denen ^x mehr.

Ich versteh nur Bahnhof.

*JO* 23.09.2011 19:53

Der test und die 45km/h sind jetzt sagen wir mal in der Mitte. Wenn du jetzt 7km nach Links gehst bist du gleich bei viel Weniger wiederstand. Wenn du jetzt 7km/h schneller fährst hast du gleich ganz viel Wiederstand.

Wenn du viel Wiederstand hast kannst du durch besseres Materieal auch mehr rausholen.

drullse 23.09.2011 20:17

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 647756)
Wenn du viel Wiederstand hast kannst du durch besseres Materieal auch mehr rausholen.

Was dann meine These untermauern würde: es hat sich materialmäßig so gut wie nix getan, denn die Zeiten sind nicht besser geworden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.