![]() |
Zitat:
Was nicht rauskam bisher: Ich ernähre mich prinzipiell immer relativ basisch, da ich sehr viel Salat esse. Das hab ich bisher hier ja nicht geschrieben. Im Prinzip sind wir uns in der Sache also wohl einig. Ich glaube auch stark daran, dass dauerhafte Übersäuerung chronische Probleme hervorruft oder verstärkt. Aber eine gesunde Ernährung mit vor allem viel Salat (weil noch basischer als Obst) sollte einen eigentlich gut davor schützen. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Drum bin ich auch der Meinung, dass Abnehmen (zumindest wenn es auf diese Art passiert) nur in der Offseason Sinn macht. |
Zitat:
Ein Beispiel: Wenn jemand laktoseintolerant ist dann kann er die Energie aus dem Milchzucker gar nicht aufnehmen, ergo kann der Milchzucker diesem Menschen keine Energie liefern geschweige denn zu Fettansatz führen. Ein weiteres Beispiel: Wenn jemand sein Essen eher "schlingt" als ausgiebig kaut, so kann der Körper nur einen Bruchteil der im Nahrungsmittel enhaltenen Energie aufnehmen. M.a.W. "Kackt" man die Sonnenblumenkerne im Müsli mehr oder weniger unverändert wieder ins Klo, so wie man sie aufgenommen hat, dann hat man aus ihnen auch keine Energie gezogen. Der Mensch ist nicht das, was er isst, sondern das, was er verdauen kann. Weitere Ausführungen zu diesem Thema hab ich auch im Raw-Paleo-Artikel gemacht. :Huhu: |
Ja, da hast Du absolut Recht.
Der Stoffwechsel von verschiedenen Menschen ist auch wahnsinnig unterschiedlich. Wie stark diese Unterschiede tatsächlich sind, wird langsam aber sicher immer klarer. Daher kommt man meines Erachtens mit seinem Gewicht und seinem sonstigem Befinden umso besser klar, wenn man ein wenig "in sich hineinhört" und sich dementsprechend ernährt. Ein wenig Hirn gehört schlicht und einfach dazu ;) |
Zitat:
Nur mal aus Interesse: Diese Erfahrung (Uebersaeuerung durch "uebertriebene" proteinlastige Ernaehrung) hast Du gemacht als Du Dich bereits paleomaessig ernaehrt hast? Cheers |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |