triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Grippeschutzimpfung: Ja/Nein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2010)

DeRosa_ITA 28.09.2009 21:12

Des Buch hat sicher ein Lehrer geschrieben :-) Die sind meistens so krass gegen alles mögliche

trifi70 28.09.2009 21:16

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 283018)
Des Buch hat sicher ein Lehrer geschrieben :-) Die sind meistens so krass gegen alles mögliche

DQ! :Nee: :Nee: :Nee:

ps. hättest Du wenigstens den Link mal geklickt und gelesen was dort steht, hättste Dir und uns das ersparen können. ;)

bjhe 28.09.2009 21:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 283018)

Danke für dieses Posting. Jetzt weiß ich mit wem ich über dieses Thema nicht ernsthaft diskutieren muß. Und vergiss die nächste Impfung nicht :Huhu:

bjhe 28.09.2009 21:24

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 283014)
Es schadet sicher nix, sich diesbezüglich mal etwas zu belesen. Z.B. auch in diesem Buch.

Ich lasse im Prinzip nix impfen, außer Td. Und selbst das könnte man im Falle eines "Falles" noch nachholen lassen. Unser Kind bekommt das absolut notwendige. Leider ist die Auswahl an Einzelimpfstoffen inzwischen arg beschränkt. Und nicht jeder Arzt läßt sich darauf ein, wenn der Patient eine eigene Meinung hat. :Nee:

:Danke: Das ist das Problem. Laut Impfempfehlung soll ein 6 Wochen altes Kind bei der ersten Impfung mit 7 Viren gleichzeitig fertig werden. Das ist für so einen kleinen Körper nicht zumutbar!

maultäschle 28.09.2009 21:31

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 283026)
:Danke: Das ist das Problem. Laut Impfempfehlung soll ein 6 Wochen altes Kind bei der ersten Impfung mit 7 Viren gleichzeitig fertig werden. Das ist für so einen kleinen Körper nicht zumutbar!

Und was ist mit den unzähligen Viren und Bakterien, denen das Kind seit seiner Geburt bereits ausgesetzt ist?

Und was ist mit den Todesfällen von Kindergarten- und Schulkindern, die letztes Jahr an der "Kinderkrankheit" Masern gestorben sind?

bjhe 28.09.2009 21:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 283028)
Und was ist mit den unzähligen Viren und Bakterien, denen das Kind seit seiner Geburt bereits ausgesetzt ist?

Und was ist mit den Todesfällen von Kindergarten- und Schulkindern, die letztes Jahr an der "Kinderkrankheit" Masern gestorben sind?

Die waren mit Sicherheit alle geimpft. Erkundige dich mal danach und gib mir bescheid.

maultäschle 28.09.2009 21:40

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 283032)
Die waren mit Sicherheit alle geimpft. Erkundige dich mal danach und gib mir bescheid.

Hm, meines Wissens nach: Nein. Deshalb wurde in dem Zusammenhang auch über die laxe Impfmoral diskutiert und darüber, dass Krankheiten, die in Deutschland inzwischen harmlos bzw. längst ausgerottet waren nun wieder auftauchen und zu alter Gefährlichkeit erstarken.

Was sagst Du zu meiner ersten Frage?

maultäschle 28.09.2009 21:43

Kurz gesucht:

Schlagzeile: "Maserntote hätten verhindert werden können"

No shot, no school - Impfungen in den USA

So, jetzt erstmal Abendessen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.