![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
auch rischditsch! |
Bei aller Euphorie über die respektablen Leistungen von Ryan Hall und die ungewöhnlich ausgeprägten negative splits... den ebenfalls höchst ungewöhnlichen Todesfall seines Freundes und Trainingspartners Ryan Shay im selben Rennen am Samstag bekomme ich dabei nicht aus dem Kopf.
Dass ein medizinisch top überwachter Profisportler einfach so tot umfällt, passt einfach nicht in mein persönliches Weltbild. Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern, haben sich in der Vergangenheit allzu oft im Nachhinein als Manipulierer herausgestellt (ich denk da spontan an Damian Kallabis oder Nils Schumann, über deren phänomenale Leistungen ich mich seinerzeit auch erstmal spontan gefreut hatte). |
Zitat:
aber schau' dir das video an, diese eleganz laesst sich nicht schlucken oder spritzen. das hat man oder nicht. 99,9% aller menschen sehen graesslich behaebig aus, wenn sie laufen, die allermeisten toplaeufer eingeschlossen. MMn ist der Mensch vll. Sprinter aber nicht Langstreckenlaeufer. Und deshalb freue ich mich darueber, wie schoen der Hall es kann. |
@dude
Vom PC hier in der Klinik lassen sich Videos leider nicht abrufen. Ich hol's heute abend daheim nach. |
Zitat:
Hab hier: http://www.herbertsteffny.de/statist...estenliste.htm grad eine ewige Bestenliste gefunden. Ein paar davon "klingen" vom Namen her weiß :Lachen2: : 2:06:33 Gert Thys RSA Tokio 14.2.1999 2:06:36 Antonio Pinto POR London 16.4.2000 2:06:36 Benoit Zwierzchiewski FRA Paris 6.4.2003 Gruß, Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |