triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmseminare von Ute Mückel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=200)

rhoihesse 20.11.2006 18:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 4648)
Nicht ganz. Speziell Kraulbeinschlag OHNE Hilfsmittel in den Händen ist ne sehr gute Übung für die Wasserlage und Körperstreckung.

Doofe Frage: Wie atme ich dann ohne abzusaufen?

drullse 20.11.2006 19:08

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 4660)
Doofe Frage: Wie atme ich dann ohne abzusaufen?

Kopf hoch oder zur Seite.

Ich sagte ja: hervorragende Übung für die Wasserlage...

Hab ja nicht gesagt, das sei einfach.

powermanpapa 20.11.2006 21:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 4655)
Hast Recht. Ist mir nur immer zu anstrengend... :Traurig:

meine Worte :Prost: :Prost:

da gibts gemütlichere und mindest gleichgute Übungen für

TriSt 21.11.2006 00:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 4639)
Imho? JA!
Zeitverschwendung, die Beine trainierst du genug

Zeitverschwendung? Warum sollte ich denn zumindest im Training die Beine nicht mitmachen lassen? Dass man dann im Wettkampf nur die Wasserlage korrigiert - o.K. - ansonsten verliere ich doch aber nichts. Oder verändert sich der Armzug dabei :Gruebeln:

TriSt

meggele 21.11.2006 01:26

Zitat:

Imho? JA!

Zeitverschwendung, die Beine trainierst du genug

:Nee:

Zitat:

---klar, ganz ohne Füsse gehts natürlich nicht, sonst hängt der Arsch immer auf halbacht

Körperspannung!

Beine sind für den Vor-, nicht für den Auftrieb da :Lachen2:

meggele 21.11.2006 01:31

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 4695)
Oder verändert sich der Armzug dabei :Gruebeln:

Das ist tatsächlich möglich - nicht unbedingt als Veränderung des Zugmusters, aber als Rhythmus-Änderung (wenn die Beine den Armrhythmus blockieren). Üben, analysieren, korrigieren, weiterüben ;)

meggele 21.11.2006 01:32

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 4649)
---bei den Schwimmern wird da 400m Brett Beine und so´n Scheiss gemacht und das brauchts nu wirklich net

Wenn man sowas als Tria macht, kann man seine Beine auch auf der lächerlich kürzesten aller Teilstrecken benutzen ;)

powermanpapa 21.11.2006 08:55

mensch Mädels :Huhu:

wenn ich sehe wieviele sich abmühen und eine sinnvolle Verbindung zwischen Beinschlag und Armzug nie hinbekommen werden, dann ist es eben VERNÜNFTIGER die Beine erstmal hinten anstehen zu lassen um wenigstens das mit den Armen ordentlich hinzubekommen

und wenn mir das ne Weltspitzentriathlonschwimmerin so bestätigt und ich das mit meinem Empfinden vergleiche--dann glaub ich dem eben mehr als wenn mir irgend ein Haubentaucher was erzählt :Duell: :Duell:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.