![]() |
Habe bei meinen letzten drei LD's keinen Lauf länger als 2h-02:15h gemacht. Diese dafür immer progressiv gestaltet. In der heißen Phase der Vorbereitung baue ich die 2h Läufe dann ein paar Mal in eine Koppeleinheit ein, z.B 3h Rad / 2h prog. darauf laufen. Die letzten 15 Min immer Vollgas. Hat jetzt immer ganz geklappt auch wenn es hart war. Laufzeit heuer in Klagenfurt 03:24h.
Grüße Franz |
um noch was Substantielles beizutragen:
Zitat:
Ob das richtig ist weiß ich nicht. Ich bin nicht besonders erfolgreich damit, ich kenne aber viele, die machen das genauso und sind erfolgreich. 5h + 1h finde ich zu anstrengend und mach das nicht, höchstens 10km nach der langen Radstrecke. Ich finde es sinnvoll, wenn man den langen Lauf 1 Tag nach der langen Radausfahrt macht, da man sich so mit der Vorermüdung anders trainiert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin 2007 länger als 30km gelaufen (beim IM Florida) und 2011 beim IM Klagenfurt, dazwischen gar nicht - und dieses Jahr nur relativ schnelle Läufe nach dem Rad mit 10-22km, und 2-3mal (müßte ich nachgucken) bis 28/29km (die letzten zwei, drei km aber locker) Einzelne lange Läufe habe ich überhaupt nicht gemacht. Dafür kam dann auch nur ne 3.18 in KlaFu raus...:( , aber da ist die Strecke ja auch viel zu kurz, abschüssig und hat zusätzlich Rückenwind....;) Gruß: Michel |
Zitat:
Wie schnell läufst Du denn dann den Langen? |
Zitat:
|
Hi,
ich hab seit mitte April 13 lange Läufe zwischen 30 und 42 km Alle so 4:50 bis 5:00 min.p.km. Nur der 42er war etwas schneller.:) Gruß triduma;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |