triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Zuviel Eiweiss?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1960)

greencadillac 30.10.2007 06:41

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 46518)
Fleischfreie Phase, wie kann man auf gutes Fleisch nur freiwillig verzichten :Lachen2: (Fleisch ist mein Gemüse)

Hat bei mir gar nix ideologisches;) Hab halt manchmal Phasen, da schmeckt mir Fleisch nicht, da wird mir nur vom Gedanken und dem Geruch übel. Und manchmal könnt ich jeden Tag ein Steak verputzen. Ich kaufe dann aber auch lieber beim Biometzger.

Volkeree 30.10.2007 09:43

Zitat:

Fleischfreie Phase, wie kann man auf gutes Fleisch nur freiwillig verzichten :Lachen2: (Fleisch ist mein Gemüse)

Ein Arbeitskollege von mir ißt jeden Tag 800g Puten- oder Hänchenfleisch. Ausnahmen machen da nur die Tage wo seinen Fleisch-Eiweis-Bedarf über Fisch regelt. Magerquark und son Zeugs ißt er auch regelmäßig.

Neeeein :Nee: , er ist kein Bodybuilder :Lachanfall: .

Volker

runningmaus 30.10.2007 10:02

Zitat:

:Cheese: und Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein halbes Hähnchen ersetzt :Huhu:

sehe ich oft genauso!

BLUE 30.10.2007 10:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 46499)
Hihi, das macht man dann so: Normales Kuchenrezept, ein Loeffelchen Eiweisspulver dazu, etwas Basica (homoeopathische Dosis versteht sich, obwohl das zum Beispiel in Joghurt sehr gut schmeckt), dann zum Ausgleich nochmal Zucker und Butter nachlegen, backen, reichlich Sahne drauf, essen! Dabei nicht vergessen sich selbst weiss zu machen es sei hochwertige Sportlernahrung :Cheese:

FuXX

das müssten wir mal in ner tria zeitschrift veröffentlichen lassen. wetten, dass die leute, die im WK cola light trinken, das essen? :Lachanfall:

barbossa 30.10.2007 19:47

Zitat:

Zitat von BLUE (Beitrag 46564)
das müssten wir mal in ner tria zeitschrift veröffentlichen lassen. wetten, dass die leute, die im WK cola light trinken, das essen? :Lachanfall:

Nöh die Quote wär da ja bestenfalls 1:1 :Cheese:

Aber gegen Gemüse ist doch nix einzuwenden, wenns vorher durchn Schwein gegangen ist.
Es gibt ja auch Möglichkeiten, Fleisch von fröhlichen Viechern zu essen und sich dabei ein wenig zurückzuhalten...

Christoph1972 31.10.2007 07:36

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

So, frühstücken :Cheese:

Gruß
Christoph

Peter 08.03.2008 15:14

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 46444)
Aha, also ein Regenrationsbeschleuniger nach intensiven Einheiten (z.B. KA).

Nein, nicht nur, auch nach sehr langen Einheiten denn dort werden sogar Eiweiße in Energie umgesetzt.

Gruß
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.