triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman in New York City (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18668)

Kurt D. 12.05.2011 12:04

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 574114)
Kurt, könntest Du nicht als Berater von Providence und WTC in Sachen Qualitätsdenken anheuern? Das was bei denen derzeit läuft ist ja nun nicht gerade nachhaltiges Business und am Ende setzt sich eben Qualität durch.

:Huhu: - sehr nett, aber...: ....meine Ski würden mir das sehr übel nehmen, meine Surfboards auch - und wer weiß sonst noch ...:) ;)

PS: Nur über eine immer wieder gelebte Qualitätssteuerung ist man in der Spitze. Qualität ist ein wertvolles Gut.

Kurt D. 12.05.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 574194)
Klar, mit Berlusconi auf der Tribüne, der mal den Daumen hoch, mal runter zeigt. :Cheese:

...wieso auf der "Tribüne" (...) ? Der würde doch mitmachen..., bei dessen "Potenz"...:)

KalleMalle 12.05.2011 12:15

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 574176)
Leider wird es immer wieder genügend Leute geben, welche auch die schlechtesten Rennen füllen.

Wieso leider ?
Ist doch super wenn die ihre Energie bei "schlechten" Rennen verballern. Dann verstopfen sie wenigstens nicht die Starterlisten bei den "guten" Rennen.

pk-zurich 12.05.2011 12:20

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 574202)
Wieso leider ?
Ist doch super wenn die ihre Energie bei "schlechten" Rennen verballern. Dann verstopfen sie wenigstens nicht die Starterlisten bei den "guten" Rennen.

auch eine interessante Sichtweise - viele schlechte Rennen für die "ist mir egal"-Masse und die guten für uns. Gefällt mir.

Nobodyknows 12.05.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 574194)
Klar, mit Berlusconi auf der Tribüne, der mal den Daumen hoch, mal runter zeigt. :Cheese:

Nein. Berlusconi nimmt nicht den Daumen....;)
Aber die After-Race-Party wäre bestimmt heiß....

Gruß
N. :Huhu:

massi 12.05.2011 13:08

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 574176)
Leider wird es immer wieder genügend Leute geben, welche auch die schlechtesten Rennen füllen.

:Lachanfall: Und DIESER Satz steht dann genau 3mm über Deiner Signatur!

massi

(2007/2008/2009 in Rappi und zugesehen wie die das Startgeld explodiert und die Leistung gesunken ist)

dude 12.05.2011 13:20

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 574195)
Kann N.Y. störungsfreie Wettkampfstrecken bieten ?

NY ja, NYC nein. Wer bei GFNY war, der hat schon eine gute Idee, wie der Ironman aussehen wird. Wo immer wir waren, der Eiermann war auch schon da. Bei denen dauert die Planung etwas laenger, aber die Ziele sind auch anders.

Organisiert wird das Ganze von der Korff-Mafia (NYC Tri) und ein Start geld von $1.000 scheint realistisch.

Start/T1 vermuten wir entweder am Ross Dock im Palisades Interstate Park auf der NJ Seite (GFNY Ziel) oder auf Manhattan Seite mit einem Schwumm rueber zum Ross Dock.

Rad wird ein out-and-back auf dem Palisades Interstate Highway. Waldig und coupiert. Keine leichte Strecke und hoffentlich bis dahin neu asphaltiert, sonst definitiv langsam.

Die Laufstrecke ist wohl noch der Haken. Um das ganze NYC nennen zu koennen, muss das Ziel wohl in Manhattan sein. T2 in Manhattan schliesse ich aus, da nur die GWB in Frage kommt und eine Sperrung dieser am Nachmittag ausgeschlossen ist. Wir vermuten daher T2 wieder am Ross Dock und dann der Start des Laufes ueber die Bruecke. Im Artikel ist aber von einem 2-Runden-Kurs die Rede. Scheint mir unmoeglich. Wenn dann ein out-and-back. Wir vermuteten entlang des Hudson und dann irgendwann durch die Upper West Side in den Park. Dort gibt es aber seit 2001 ein Moratorium auf neue events.

Ich bin gespannt.

pk-zurich 12.05.2011 13:24

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 574230)
:Lachanfall: Und DIESER Satz steht dann genau 3mm über Deiner Signatur!

massi

(2007/2008/2009 in Rappi und zugesehen wie die das Startgeld explodiert und die Leistung gesunken ist)

Ja, steh ich zu aber liegt vor meiner Haustür und ich hab die Rechnung von letztem Jahr offen. Wär ja doof Reisekosten zu zahlen wenn das Rennen vor Ort ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.