![]() |
Zitat:
vier Wochen pausiert. Einlagen in Alltagsschuh und Laufschuh. Ist schon definitiv viel besser...fast beschwerdefrei O:-) Wie würdest du denn deine Woche mit 7Std strukturieren, als Schwergewichtler? :confused: |
Zitat:
Ich selber verzichte fast komplett aufs radfahren im winter. Aber das kommt auch auf den Saisonhöhepunkt an . Aber wenn ich persönlich nur 7 std trainieren dürfte sosähe das in der Prephase aus: Mo 30min Lauf (locker)/ 1Std schwimmen Di 45min Lauf Fahrtspiel 15 Stabi M 45min Allg.Krafttraining oder 45min SPinning Frequenzwechseltraining(120+/50-) Do 30min Lauf (locker) 1 Std schwimmen Fr 15min Stabi Sa 1:15 locker mit Endbeschleunigung in den lezten 20min So 45min Allg.Krafttraining oder 45min Radfahren/SPinning je nach Wetterlage lieber viele laufeinheiten und etwas kürzer als zu wenig gelaufen und zu lang... so habe ich es hinbekommen das ich mittlerweile 40-50WOchenkilometer ohne Probleme laufen kann viel laufen und Rumpfstabi(Liegestütz und Situps sind ein guter anfang dafür) kann ich dir empfehlen und wenn du dann in der Build noch ordentlich Koppelst dann wird auch die laufperformace hintenraus besser... wenn du nicht überzockst. Edit sagt gerade das ich Bahnfahrer bin und jede Treppe mittlerweile im Sprint hochlaufe das bringt extrakraft ohne Zeitverlust . im gegenteil es erspart sogar zeit!^^ lg |
Die Sendung war mir bisher entgangen. Als betroffener werde ich sie mir später mal anschauen.
|
Zitat:
Ich schaue mal, wie ich das jetzt alles umsetzen kann. Werde ab sofort die Mittagspausen für 30min Laufeinheiten nutzen, um so auf 3-4 Läufe die Woche zu kommen! |
Hallo,
wie intensiv und effektiv sind denn deine Schwimmeinheiten? Kannst du richtig Kraulschwimmen? Wenn nicht dürften die eher wenig intensiv sein und fürs Abnehmen praktisch unnütz. Also mein Tipp: A) Such dir einen Trainer oder eine Trainingsgruppe, wo du richtig Schwimme lernst. B) Ersetze 1 oder 2 Schwimmeinheiten (zum Abnehmen) durch was anderes (einfach auch wegen des Zeitproblems). Wobei ich eher A) machen würde. Ansonsten zumindest die 2km Arbeitsweg mit dem Rad fahren oder sogar zu Fuss gehen. Auch das bringt was und dein Kreislauf ist schon mal in Schwung am Morgen und verbrennt Fett. Bewegung in den Alltag einbauen! MfG Matthias |
Zitat:
Hat er gesagt, dass er ein Hühne ist? Ich sagte das ja schon es gibt 120 oder 105 kg Leute die sind über 2 m groß und haben einen Fettanteil von 5%. Da hättest du Recht. Es gibt aber auch 175 cm Leute die 105 kg wiegen und 30% Fettanteil, da hättest du Unrecht. |
Zitat:
Abgesehen von den Essgewohnheiten, schaue dass du jede Gelegenheit zur Bewegung nützt, Arbeitsweg, Einkaufen etc. mit dem Rad oder zu Fuß, Fernsteuerung in den Schrank. Weiters kontrolliere mal die Raumtemperatur zu Haue oder in der Arbeit. Ein Grad weniger bringt schon einen satten Kalorienmehrverbrauch. Unbedingt dass angesprochene Stabi und Krafttraining konsequent durchziehen, eine erhöhter Muskelanteil bringt auch einen höheren Grundumsatz. Viele Übergewichtige tragen Jogginghosen weil die so schön mitwachsen. Falls du auch dazu gehörst ab damit in den Schrank, eine passgenaue Jeans zeigt dem Träger jede Figurveränderung sofort an. ;) |
Zitat:
Ich bin im Triathlon Team Eltville Mitglied. Im Sommer haben wir einen Schwimmtrainer, der an meinem Schwimmstiel wenig zu meckern hat. Die Intensität meiner Schwimmeinheiten (2/Woche) richten sich nach der jeweiligen Trainingsperiode. Das mit der Alltagsbewegung ist definitiv ein Gute Idee, welche ich umsetzen möchte. Danke Matthias:Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |