![]() |
Fange morgen wieder mit dem Training an!
75 Min. lockeres Läufchen Am Samstag 60Min.RPM und danach 30Min. Laufen Am Sonntag 95 Min. Laufen Ich hoffe, das ist ok um wieder einzusteigen!:Lachen2: |
So ein Mist. Jetzt hat es mich auch erwischt. War gerade wieder so schön in den Trainingsrhytmus gekommen und nun dies. Voll die Erkältung. Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich sofort alles zu habe wenn ich mich hinlege. Naja, Faust machen und pausieren. Besser jetzt als im Frühjahr.
|
Grippeimpfung
... die habe ich am Freitag letzte Woche bekommen (die 1. in meinem Leben), Freitag abend spinning (OK), Samstag einen Lauf über 1:15 (keine Luft) und ab Samstag abend der Totalausfall, Stimme weg, körperlich schlapp usw. Heute ist der erste Tag, der sich wieder 'normal' gibt.
Kann das wirklich von der Impfung sein? Ich hab es gemacht, weil ich im Januar eine OP habe, mein Doc meint, dass sei gerade für's Imunsystem 'zwingend' notwendig, und die Nebenwirkungen wie früher gäbe es nicht mehr... |
Zitat:
Ausserdem schützt diese Impfung nicht vor Erkältung, diese wird in der Regel von anderen Viren ausgelöst. Gruß strwd |
Natürlich kann das von der Impfung kommen (hat dein Doc. dich darüber nicht aufgeklärt?).
Also, bei der Grippeschutzimpfung werden inaktivierte Grippe- (Influenza-) Viren oder Virusbestandteile der aktuell am häufigsten vorkommenden Grippeviren verabreicht. NATÜRLICH findet dann im Körper des Geimpften eine Reaktion des Immunsystems statt und es werden Antikörper gegen die Virusbestandteile gebildet. Somit bist du dann vor einer Infektion geschützt (tja, und wenn dich ein seltenes Grippevirus erwischt, kann es sein, dass die Impfung nicht darauf bezogen war und du eine fette Grippe bekommst). Grippeimpfungen sind für mediz. Personal, Immunsupprimierte, bei best. Erkrankungen, alten Patienten mit schlechtem Immunstatus oder im Anschluß an best. Operationen zu erwägen. Da du Sportler bist, verstehe ich die Argumentation deines Arztes bzgl. der Impfung nicht! (P.S.: Hätte ich dir nicht empfohlen; aber ich kenne weder deine Krankengeschichte noch das Op.-Vorhaben). Naja, jeder sollte nach einer Impfung für einige Tage die sportl. Betätigung pausieren und den Körper somit bei der Immunitäterlangung unterstützen (manchmal ist nichts tun einfach nur richtig). P.S.:-->Ich lasse mich auch nicht jedes Jahr impfen. Und: Bitte nicht Grippe mit einer harmlosen Erkältung verwechseln! So, hoffe die Info. reicht aus. Grüsse :Huhu: |
Zitat:
(ich stelle jetzt nicht in frage ob man das wirklich tun sollte, betonung auf sollte) |
nach mittlerweile knapp 5 Tagen influenzabedingter Nichstuerei frage ich mich, ob ich im nächsten Jahr nicht doch auch zur Impfung schreiten soll.
Und noch steht die doppelte Gretchenfrage an: ab wann wieder womit trainieren? Sich vom superschönen Wetter nicht in die Irre leiten zu lassen, ist noch eine weitere Herausforderung. martin |
Ich bin jetzt schon in der 3. Woche, in der ich mich nicht 100% fühle. Ist echt schlimm heuer. Aber die Sonne lasse ich mir nicht entgehen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |