triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Knochenhautreizung: was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18179)

forrest gump 23.04.2012 09:25

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 558270)
In der Regel sind die Ursachen einer Knochenhautreizung sehr übersichtlich:

1. Übertraining
2. sonstige plötzliche, mechanische Einwirkung => akute Verletzung
3. neue (unpassende) Schuhe
4. Überlastung der Sehnen, Bänder (und Muskeln) zu Beginn einer "Laufkarierre"
5. ungewohnte Trainingsbelastungen (Sprints, Bergläufe, ...)

Genau so war es bei mir auch.Und zwar alle fünf Punkte gleichzeitig.

Zwei Monate kein Laufen das ich dann mit Aquajogging kompensiert habe.Das Problem ist, wenn man zu früh wieder anfängt zu Laufen geht das ganze wieder von vorne los.
Also wenn man denkt es sei gut lieber noch mal eine Woche Pause machen.

Ausdauerjunkie 23.04.2012 09:29

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 740386)
Versuch mal ganz gezielt sämtliche Getreide- und Milchprodukte für etwa 4 Wochen zu streichen und schau, was passiert. Ersetze Milch und Sahne dabei durch Kokosmilch und verwende zum Braten Kokosöl. Beim Auswahl des Mineralwassers auf möglichst niedrigen Mineralgehalt achten (die meisten französischen Wasser (Evian, Vitel,...) sind geeignet.

:Huhu: Robert

Klar, transportiert das Wasser erstmal über die Alpen.
Das ist auch für die Spediteure gut.
Es soll auch sehr feines Wasser aus Japan geben!

Eine Knochenhautreizung mit Mineralwasser kurieren.

:Lachanfall:

pinkpoison 23.04.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 740435)

Eine Knochenhautreizung mit Mineralwasser kurieren.

:Lachanfall:

Da siehst Du mal, wie wenig Ahnung Du von Osmoseprozessen im Stoffwechsel hast - aber trotzdem meinst Du mitreden zu müssen. Na bravo...

Flitzetina 23.04.2012 09:50

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 740449)
Da siehst Du mal, wie wenig Ahnung Du von Osmoseprozessen im Stoffwechsel hast - aber trotzdem meinst Du mitreden zu müssen. Na bravo...

Ich hatte weiter oben nach deiner Begründung gefragt, aber du hast anscheinend wieder mehr Interesse an Scharmützeln...

Ser-761 23.04.2012 09:52

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 740451)
Ich hatte weiter oben nach deiner Begründung gefragt, aber du hast anscheinend wieder mehr Interesse an Scharmützeln...

Mich hätte die Begründung auch ehrlich interessiert. Schade :(

Ausdauerjunkie 23.04.2012 10:23

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 740449)

Mir reicht es, dass ich Ahnung von Knochenhautreizung habe.

Dein Wissen ist im Bereich der Scharlatanerie angesiedelt!:Huhu:

Peyrer 23.04.2012 10:24

Ich hatte sowas auch mal, hab dann ne kleine Voltaren Kur gemacht und nach ein/zwei wochen war es weg.
Frühs - Mittags - Abends ne Voltaren 12,5 und das ne Woche und ich war befreit, hab allerdings danach auch vorsichtig gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.