triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kompressionskleidung beim Schwimmen verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17486)

FinP 07.02.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 530606)
..., da ja der Sport vom Materialfetischismus lebt.

Die Veranstalter, die Ausrüster und vielleicht auch die Funktionäre leben von Materialfetischismus. Der Sport ganz sicher nicht.

drullse 07.02.2011 13:12

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 530612)
Die Veranstalter, die Ausrüster und vielleicht auch die Funktionäre leben von Materialfetischismus. Der Sport ganz sicher nicht.

So ist es.

Ortsschildkönig 07.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 530577)
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung in Ordnung.
Back to the roots - als ob ein Triathlon nur mit Kompressionsanzug schaffbar wäre.

Meine Material-Regel-Vorschlagsliste:
Schwimmen: Badehose, die nur die primären Geschlechtsmerkmale verdeckt (wahlweise auch sekundäre bei den Damen), bei Wasser-Temperaturen unter 20°C Kälteschutz erlaubt.

der NEO ist in deiner ausführung dann aber albern...wenn schon "eisern" dann richtig! ;) nur die harten kommen durch!

Flitzetina 07.02.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 530618)
der NEO ist in deiner ausführung dann aber albern...wenn schon "eisern" dann richtig! ;) nur die harten kommen durch!

In der Tat lässt sich herrlich darüber streiten, ob ein Neo ausser dem reinen Kälteschutz noch andere Funktionen haben sollte.
Auftriebsblässchen, Schuppen am Unterarm... blablabla
:Lachen2:

Oli68 07.02.2011 13:43

Mich würde mal interessieren, wie lange der Regelausschuss diesen Quatsch besprochen hat?
Es gibt sicherlich wichtigere Sachen zu entscheiden...

:confused: :Nee: :confused:

Vinoman 07.02.2011 13:45

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 530612)

Alter Graupenzähler ;) Das war natürlich so gemeint, wobei man auf den ersten Blick manchmal zweifelt:Cheese:

maifelder 07.02.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 530626)
Mich würde mal interessieren, wie lange der Regelausschuss diesen Quatsch besprochen hat?
Es gibt sicherlich wichtigere Sachen zu entscheiden...

:confused: :Nee: :confused:

Ich denke, die meisten von denen, sind keine aktiven Sportler sind oder triathlonfremd sind und kamen zu Ihrer Position eher wie die Jungfrau zum Kinde.

Wenn sie doch Sport gemacht haben, sind die vermutlich total oldschool und haben den Trend der Zeit verpasst.

Ich denke, es sind mal hier die heute 40-50jährigen gefragt, die damals zu den Anfangszeiten dabei waren. Es muss ein frischer Wind durch die DTU gehen.

FinP 07.02.2011 14:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 530634)
Ich denke, es sind mal hier die heute 40-50jährigen gefragt, die damals zu den Anfangszeiten dabei waren. Es muss ein frischer Wind durch die DTU gehen.

Oje, werden dann weiße Einteiler und Kugelbauch obligatorisch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.