triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hugenotten Duathlon Neu Isenburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1725)

Kampa 28.09.2007 12:20

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 41556)
Bei mir kannst Du das Fragezeichen streichen, und meine Liebste :bussi: kommt auch mit. Jetzt hat sie aber keinen Forums-Nickname, hmmm... :Gruebeln:

Cheers,
Marc :Huhu:

das sollte wohl weniger ein Problem sein

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Mrs. count-zero
count-zero

Thorsten (?)

DasOe 28.09.2007 13:01

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 41531)
eine Stadtgründung der Hugenotten, weshalb das Ding auch Hugenotten Duathlon heißt - richtig oder??)

Neu-Isenburg wurde am 24. Juli 1699 als Exulantenstadt von Hugenotten gegründet, französischen Protestanten, die nach der Aufhebung des Toleranzedikts von Nantes aus Frankreich hatten fliehen müssen.

weitere wichtige Daten:
1860 Die Firma Müller bringt zum ersten Mal Frankfurter Würstchen auf den Markt.
1960 wird bei Gravenbruch das erste Autokino Europas eröffnet

Ich stamme in direkter Linie von Hugenotten ab, bin aber mit den Neu-Isenburger und Mörfeldener Hugenotten nicht verwandt. Meine Vorfahren sind von Frankreich über Norditalien nach Deutschland gekommen und Anfang des 20 Jhd. in Frankfurt endgültig sesshaft geworden. Mein Vater hat ausgiebige Ahnenforschung bis Anfang 1610 betrieben und kann die Familienlinie eindeutig durch Einträge in Kirchen dokumentieren.

Thorsten 28.09.2007 13:48

Bin angemeldet!

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Mrs. count-zero
count-zero
Thorsten

runningmaus 28.09.2007 14:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 41554)
Kommst Du auch zum Duathlon, runningmaus? :Huhu:

Oder bist Du dann schon mit Deinem LT in wärmeren Gefilden?

Tauchen im Warmen ist erst mitte November *blubber*
aber CrossDuathlon... Cross habe ich noch gar nicht gemacht... wobei mein TrekkingRadl wohl allemal für die Strecke ausreicht...
ich schnappe mir wohl doch eher den Fotoapparat an dem Tag :)

und für den RüsslCross habe ich mich grad gestern als Helfer und Streckenposten gemeldet ;)

Grüßle

maifelder 28.09.2007 15:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 41611)
Tauchen im Warmen ist erst mitte November *blubber*
aber CrossDuathlon... Cross habe ich noch gar nicht gemacht... wobei mein TrekkingRadl wohl allemal für die Strecke ausreicht...
ich schnappe mir wohl doch eher den Fotoapparat an dem Tag :)

und für den RüsslCross habe ich mich grad gestern als Helfer und Streckenposten gemeldet ;)

Grüßle

Dann :Huhu: wir uns 2mal.

maultäschle 01.10.2007 10:59

Bin auch dabei :Huhu:
Dachte, nach der erfolgreichen Triathlon-Premiere, könnte ich dieses Jahr auch noch gleich meinen Einstand beim Duathlon geben.
Ich hoffe, es gibt Bonusminuten für das lauteste und neongelbste MTB der Radsportgeschichte :Lachen2:

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Mrs. count-zero
count-zero
Thorsten
maultäschle

runningmaus 31.10.2007 12:36

wetterlink
ich schubbs den Thread mal wieder hoch :)
das Wetter sieht doch gut aus, einige von uns haben vorher Feiertag zum Erholen :)
Grüßle

Bein-Godik 03.11.2007 01:34

Hätte noch nen Startplatz für umme abzugeben.
Wie/ob das allerdings mit der Ummeldung funktioniert, keine Ahnung. Könnte die Meldebestätigung weiterleiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.