![]() |
Naja, von Gewichthebern sind wir meilenweit entfernt. dh. unsere Lasten sind halt eher ausdauertypisch niedrig.
Wir machen ja zusätzlich auch noch viele Bodyweightübungen, auch squats ohne Gewicht (demnächst wieder 1000) Auch Kettlebelltraining ergänzt die Sache. Wie gesagt: Probleme hat niemand. @ara danke für die Ausführungen. War mir zuviel. (schäm) Ach so: also 50kg bekomme ich vom Boden schon hoch für ne Frontkniebeuge. :Cheese: |
Zitat:
Will jetzt aber nicht länger drauf rum reiten, glaube es ist alles gesagt. Bernd |
Zitat:
ich bringe hier doch auch keine videos von den läufern mit schlechtem laufstil und falschen schuhen oder radfahrern mit falscher sitzposition. wenn du das nicht machen willst, warum auch immer, dann lass es. :Blumen: mit der gleichen argumentation (ist zu gefährlich, das kann niemand) hat die geräteindustrie damals das freie training in den studios abgeschafft. |
mir ging es einfach um die Ausführung und das ich mir nicht vorstellen kann, dass dies sauber geht. und die unsauberkeit birgt meines erachtens eben das verletzungsrisiko.
ich bin aber trotzdem offen dafür, dass man die übungen auch ohne schade durchführen kann, auch wenn es nicht so ganz sauber aussieht. Vielleicht hatte ich die Falsch annahme, dass bei so veranstalltungen leute dabei sind dies können. Wenn ich mir die vorderen leute beim triathlon anschaue wirst du sicherlich auch kaum jemanden finden der einen schlechten laufstil hat. Kannst mir auch gerne das gegenteil zeigen, damit ich es glaube. Wenn es aber in der tat so ist, das die übungen schnell nicht sauber auszuführen sind, dies aber auf dauer keine verletztungen hervorruft, dann akzeptiere ich das und will es auch glauben. Warum ich auf das Saubere herumhacke liegt zum einen daran, dass ich auch schon mit knieverletztungen zu tun hatte und zweitens man z.b. beim radfahren und im speziellen bei einer vemessung auch wert darauf legt, dass das knie keine ausweichbewegung macht. Und das ja nicht ohne grund. und dort sind die lasten die man drück noch weiter vom eisen stemmen entfernt Ausserde geht es mir auch darum, dass ich immer auf der suche bin nach neuem um mich zu verbessern, ich aber eben auch neue dinge kritisch nach meinem verständnis hinterfrage. Du darfst mir aber gerne die erleuchtung bringen. :Blumen: Ich hoffe Du konntest jetzt vielleicht verstehen worauf ich hinaus will. Will euch fasttwitchern und crossfitter nicht kritisieren aber manchmal klingt es für mich schon so ein bischen wie die alheilmethode. Das soll jetzt aber nicht als angriff verstanden werden. Aber da es bei mir so einbischen durchdringt will ich eben auch schaun wo es hackt. Bernd |
Ja ok, aber dein Beispielvideo ist ungefähr Kreisliganiveau.
Nene, erleuchten möchte ich keinen mehr, aus dem Alter bin ich raus. Frohes Fest |
Zitat:
ebenfalls frohes Fest, machst Du eigentlich noch Triathlon? Die Übungen sind der Hammer, ich überleg grad noch, wie ich das z.T. koordinativ hinbekommen und irgendwie einbauen kann. Gruss aus dem Schneechaos in Münster. |
Zitat:
ich wäre ja in diesem Jahr in Köln auf der MD gestartet und für 2011 hatte ich mir Roth vorgenommen. Leider kam diesmal zum zweiten Mal eine Thrombose dazwischen mit Embolie und dem ganzen Kram. Es heisst nun wieder 1 jahr Marcumar nehmen. Ab 1.7.2011 ist das Jahr rum und dann schau ich mal. Schade, die Form war ganz gut. Nach 2Thrombosen siehts allerdings mit dem Laufen nicht ganz so gaut aus, aber ich bin optimistisch. Momentan bin ich also im Fitnessmodus und fühle mich super. Fang einfach ruhig und ohne Stress an, Man steigert sich eh recht schnell. |
Zitat:
(Jetzt muss ich mich schon selbst erleuchten :cool: ) kannst du mir eine Video der "ersten Bundesliga" zeigen. Wünsche auch ein frohes Fest. Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |