![]() |
Zitat:
Wenn ich in den Schulen immer seh, wie eine Traube Schüler bei Hackwind um einen Schirm herum steht, um dann mal fünf Minuten dran zu sein - das wird nix!! Ich empfehle immer gern die Boddenreviere an der Ostsee außerhalb der Schulferien: Wasser max. bis zur Hüfte, konstanter Wind... |
meine freundin und ich machen nächste wochen nen 3 tageskurs bei den windgeistern auf fehmarn.
wir können wakeboarden und snowboarden. kann dir dann ja schreiben was wir gelernt oder auch nicht haben :) |
Zitat:
Was genau heißt "blind" fliegen?! Der hat ja "nur" die zwei Griffe. Wenn der Drachen so fliegt wie ich das will reicht? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und was "blind" fliegen betrifft - selbst ohne Hilfe von anderen starten, kontrolliert landen (am Rand des Windfensters), präzise da fliegen wo du willst - zB ein Quadrat, oder eine 8... |
Zitat:
Baltrum hat bei Ebbe schönes Stehrevier bis zur Sandbank raus ca 800m vor dem Strand, also perfekt für Einsteiger. Meine Kinder waren in der Surfschule im Windsurfkurs, ich war bei Henning in der Kiteschule, beides ist ok für Einsteiger. Fortgeschrittene kann ich nicht beurteilen. Material haben die soweit alles da, hab auch mal einen im Schwimmneo gesehen, ich hab aber immer die Surfneos von dort geliehen. Bei Kiteschule Komplettpreis für Kurs und Material. Was mich genervt hat war das abhängig sein von (a) Gezeiten: Anfängerkurs bei Ebbe (b) Wind: Ab Windstärke 4 gehts los, oft bei 3 aufgebaut, ging nicht richtig, wieder abgebaut (c) Familienzeiten, meine Frau hatte wenig Lust jeden oder jeden zweiten Tag stundenlang mit den damals noch kleine Kindern allein rumzuhängen wenn ich auf Wind warte Insgesamt bin ich somit nicht allzu oft zum fahren gekommen und dann lieber unabhängig von a,b und c joggen und schwimmen gegangen. Kiten ansonsten ist aber schon stark, auch wenn ichs nicht richtig kann. Und Baltrum ein guter Spot dafür. Viel Spaß! und die Caipirinhaparties bei Henning in der Kiteschule sind auch immer klasse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |