Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 676305)
Die Überschrift ist halt übertrieben reißerisch formuliert, passt eigentlich gar nicht zum Artikel, der mehr aus Einzelfallschilderungen und ein paar O-Tönen besteht....
|
Eben, da paßt überhaupt nix zusammen. Nicht die Überschrift zum Inhalt, dann gibt's den Schwenk auf's virtuelle/Internet, der ist total reißerisch aufgemacht. Da wäre ja ein ADAC-Bericht noch sachlich. ;) Das wird ja auch im Spiegel-Forum auf den ersten Seiten kritisiert. Spricht eigentlich für die Leserschaft.
Mal abgesehen davon, dass ich die Wirklichkeit nicht so wahrnehme. Kann auch damit zu tun haben, dass es in Bonn als Unistadt ne Menge Radler gibt. Klar kommt immer wieder was vor. Aber die Zahl der wirklich absichtlichen Vorfälle ist doch verschwindend gering. Und jetzt fasse sich mal jeder an die eigene Nase: Wer hat im Auto noch nie ein Rad übersehen. Grad um diese Jahreszeit kommt das doch vor, wenn es morgens und abends dunkel ist und die Radlichter, wenn es sie gibt, zwischen den anderen Lichtern verschwinden. Deshalb kann ich die Radler auch nicht verstehen, die mit Positionslichtern fahren. Gebt den Leuten auch ne Chance, Euch zu sehen. Ich hab jedenfalls an meinem Winterrad einen Nabendynamo und festes Licht.
Die Geschichte mit der Tür ist allerdings gut, merk ich mir mal für die richtige Situation. Hinten rechts, ist notiert. ;)
|