![]() |
Zitat:
Auf 50/100 m bin ich der allerletzte Loser, auf 3800 immerhin Mittelfeld. Zitat:
HM lauf ich auch unter 1:30. Sprints mach ich nie, würde aber ca. 18 und 1:20 schätzen. |
Zitat:
Trainieren muss man dann schon noch distanzspezifisch. |
Da wirst Du recht haben. Genau deshalb stelle ich diese Rechnerei aber in Frage. Weil eigentlich ist das dann wie, wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche und der SCHLUß von einem 100er zu Wasser auf 3,8k nur unter optimalen Bedingungen zulässig.
Ich laufe den HM in ca. 1:30 mal drunter mal drüber. Bestzeit 1:26. Auf den Hunderter hab ich in den LM gemessene 12,0 sek. Und jetzt erklärt mir bitte, wie ich jemals in meinem Leben, und ich mach seit 12 Jahren Ausdauersport, davor etwas LA, den HM in 1:05 (lt. McMillan) laufen soll ???????? Das ist ja bei uns in Ö ein Stockerlplatz bei den Staatsmeisterschaften ;-) |
Zumindest in diesem Fall ist wohl dieser Rechner realistischer:
http://cppn.glasstetter.net/cppn.phtml 1:22h Aber ich würde auch da nur von Sprint auf Sprint oder von Lang auf Lang schließen wollen. Und ich rate davon ab, hier mehrere Ergebnisse gleichzeitig einzugeben. Das kann absurde Effekte haben ... |
Hey
Bei mir schauts so aus. Ich kann den 100er mit Startsprung in 1:03 schwimmen, und Serein mit 1:10, 1:15 komm aber bei der Halbdistanz nicht unter 29 min. Mir ist klar woher die Gründe dafür kommen. Aber genau deshalb kann man, in meinem Fall zumindest, die Zeit nicht so einfach hochrechnen. Wie gerade gesagt kann man von sprint auf sprint oder von lang auf lang schon eher was damit anfangen lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |