![]() |
Zitat:
Evtl. mal die Sohlen kompl. entladen und dann ca. 8 Stunden am Ladegerät lassen. |
Danke josi, das werd ich noch testen. :Blumen:
|
wenn jemand das "alte" Akkupack von ThermIc findet: Kaufempfehlung!!
da gehen 4 AA Zellen rein und halten etwa 2-3h ( je nach Akkuleistung und Heizeinstellung) Ich habe für längere Einheiten einfach einen 2. Satz Akkus dabei und bin damit sehr zufrieden. Letztes Jahr habe ich die Teile sehr günstig im Abverkauf bei BikeMax bekommen, im Netz wurden die seinerzeit schon als Auslaufmodell geführt... |
Interessanter wäre es doch, einzelne vernünftige Heizsohlen zu bekommen. Akkupack mit Steuerung zu bauen ist eigentlich simpel und dann gleich die 5900er-Baby C Akkus nehmen, das hält dann richtig lange. War vorhin mal bei Rossmann aber die hatten die in der Werbung verlinken Sohlen nicht und wußten auch von nix.
|
Interessant währe es das eigene Handyakku zu nutzen:Cheese:
Dann kann man awwer net mehr telefoniere |
Zitat:
Genauso wie du, habe ich die Sohlen ausgetauscht und hatte dazu ein Paar Falke Laufsocken (RU3) an. Ich denke, Funktionssocken machen in den Schuhen sehr viel Sinn, da die Füsse kalt werden, wenn die Socken zu nass werden. Da ich meine Schuhe extra eine Nummer größer gekauft habe, kann ich sogar zwei Paar Funktionssocken (einmal kurze Falke Socken, einmal RU3/RU4) übereinander ziehen. Aber selbst damit werden die Füsse nach einer Weile kalt. Ich überlege mir schon seit 2 Jahren beheizbare Sohlen zu kaufen, aber die Streuung in der Produktion der Tchibo Sohlen muss wohl sehr groß sein, denn man liest sehr oft abwechselnd postive und negative Berichte. |
Ist es nicht so, dass eigentlich nur der vordere Bereich der Füße kalt wird, sprich die Zehen und maximal noch der Fußballen?
und aus welchen Material sind eigentlih solche Heizdrähte? Konstantan?? |
Zitat:
Denn wenn man sich die Preise ansieht, bekommt man das auf jeden Fall günstiger hin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |