triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   IM Arizona mit Timo Bracht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16619)

FuXX 17.11.2010 10:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 490486)
wegen der fußball wm der damen

Muss ich das jetzt verstehen? Spielen die da jeden Sonntag in Frankfurt? Und selbst wenn - da werden sich kaum Hooligans versammeln - also brauchen se auch keine/kaum Polizei.

Dolly-2k 17.11.2010 10:53

Huhu,

Ich finds auch interessant dass Timo in Arizona startet.

Ich denke es geht ihm nicht um die Punkte sondern um den einen nötigen extra IM für die Quali. Ich glaube dass man mit 2000 - 3000 Punkten dabei ist.

Hat sich irgendjemand schon gedanke über die Mindestpunktezahl gemacht?
z.b. ne simulation, ne exempellrechnung oder sowas?
Irgendeine HomePage?
Wenn man die verfügbaren Punkte aus allen IMs und 70.3s zusammenzählt und auf 50 pros aufteilt was kommt dann raus?
Ich werd mal rechnen wenn ich bissl Zeit hab.

Gruß Dolly-2k

thunderbee 17.11.2010 11:06

Also, wenn ich mir das aktuelle KPR anschaue, gerade nach Clearwater, (auch mal zu den Frauen rüberschauen) dann muss man sich schon was Gescheites einfallen lassen, wenn man in Kona oder Clearwater nix gerissen hat.

Für die ganz oben geführten Athleten geht es doch wirklich nur darum einen IM zu absolvieren, um diese Bedingung zu erfüllen. Der Rest geht mit 70.3s.
Also wo tut der IM am wenigstens weh, quasi am Ende der Saison. Bracht ist ein Rechner und nach IM Arizona wird Saisonende haben und dann später als sonst aufbauen, weil er massig Zeit haben wird für Kona 2011.
Die Leute, die jetzt gepennt haben, müssen dann halt einen harten IM im nächsten Jahr machen.

Vinoman 17.11.2010 11:39

Also wenn ich mir alles so betrachte, gibt es doch noch ein paar mehr Gründe als ich initial sah, die dafür sprechen, dass er FFM nächstes Jahr mal nicht startet:

- zu nah an Kona in 2011
- möglicherweise gibt es keine Verpflichtung mehr Richtung Commerzbank in FFM zu starten, weil das Team aufgelöst wird

Dazu die Hauptmotivation mal einen gezielten kompletten Aufbau Richtung Kona machen zu können, wie es Crowie die Jahre tat, um mal vom 6. noch ein Stück nach vorne zu kommen.

Ich denke auch, dass es ihm weniger um die Punkte geht, als um den zweiten IM Start, denke, dass er sicher in die Top 5 kommen kann. Ich weiß gar nicht wie die Strecke ist. Liegt die ihm?:confused:

Dolly-2k 17.11.2010 11:56

So ich hab gerechnet.
Folgendes Vorgehen:

Rennen*Pros(Teilnehmer)/5(maximale Anzahl der Wertungen)= Anzahl der Pros mit denen ich Rechen

63 Renne gibts in meiner Liste (Aktuell von http://ironmanpromembership.com/kpr-2/ und zusätzlich Hawaii, Florida (P1000?) und Clearwater.
Welche fehlen noch?

Beispiel mit 50 Pros:
63 Rennen * 4 Pros in Wertung / 5 (Ergebnisse im KPR) = 50,4 (Pros im Ranking)
--> Summe der Punkte (je rennen gewichtet nach Wertigkeit des Rennens) für Plätze 1-4 (weil 4 Pros in der Wertung je rennen) macht 296940 Punkte
Geteilt durch 50,4 Ergibt 5891,66 Punkte je Pro

Mit 201,6 Pros (Entspricht etwa der Anzahl Pros im aktuellen Ranking) gibts je Rennen 16 Teilnehmer in der Wertung.
Das macht dann durchschnittlich 2881,23 Punkte

Ich denke dass das reichen wird. Tendenziell sinds weniger Punkte als im 2. Rechenbeispiel, weil die guten Jungs viel mehr Punkte sammeln als die schlechteren.
Ausserdem werden noch einige Pros dazukommen, so verschiebt sich der Durchschnittswert weiter nach unten.

Ne gute Plazierung auf Hawaii + Punkte aus 1 IM + 3 mal 70.3 reichen also locker.

Beispielrechnungen:
Schildknecht: 1500 (Hawaii) + 2000 (Zürich) + 1000 (3* 70.3) = 4500Punkte
Faris: 2500 (Hawaii) +1000 ( Regensburg) + 1000 (anderer Rennen) = 4500

Ich denk die Top Leute müssen sich kein Sorgen machen. Die machen ein gute Ergebnis auf Hawaii + einen IM + n paar Pünktchen 70.3 oder 3. IM dann reichts.

MfG

Dolly-2k

ironlollo 17.11.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 490539)
Ich weiß gar nicht wie die Strecke ist.

Ich war dort 2009 am Start. Nix Besonderes. Wasser arschkalt, Radstrecke langweilig, Laufstrecke etwas wellig.

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 490539)
Liegt die ihm?:confused:

Kann ich Dir nach dem Rennen sagen :Cheese:

Vinoman 17.11.2010 12:19

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 490550)
Wasser arschkalt

:Cheese:

Also muß sie ihm liegen, schwimmt ja gern mit Neo :Lachanfall:

Vinoman 17.11.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Dolly-2k (Beitrag 490547)
So ich hab gerechnet.
Folgendes Vorgehen:

Rennen*Pros(Teilnehmer)/5(maximale Anzahl der Wertungen)= Anzahl der Pros mit denen ich Rechen

63 Renne gibts in meiner Liste (Aktuell von http://ironmanpromembership.com/kpr-2/ und zusätzlich Hawaii, Florida (P1000?) und Clearwater.
Welche fehlen noch?

Beispiel mit 50 Pros:
63 Rennen * 4 Pros in Wertung / 5 (Ergebnisse im KPR) = 50,4 (Pros im Ranking)
--> Summe der Punkte (je rennen gewichtet nach Wertigkeit des Rennens) für Plätze 1-4 (weil 4 Pros in der Wertung je rennen) macht 296940 Punkte
Geteilt durch 50,4 Ergibt 5891,66 Punkte je Pro

Mit 201,6 Pros (Entspricht etwa der Anzahl Pros im aktuellen Ranking) gibts je Rennen 16 Teilnehmer in der Wertung.
Das macht dann durchschnittlich 2881,23 Punkte

Ich denke dass das reichen wird. Tendenziell sinds weniger Punkte als im 2. Rechenbeispiel, weil die guten Jungs viel mehr Punkte sammeln als die schlechteren.
Ausserdem werden noch einige Pros dazukommen, so verschiebt sich der Durchschnittswert weiter nach unten.

Ne gute Plazierung auf Hawaii + Punkte aus 1 IM + 3 mal 70.3 reichen also locker.

Beispielrechnungen:
Schildknecht: 1500 (Hawaii) + 2000 (Zürich) + 1000 (3* 70.3) = 4500Punkte
Faris: 2500 (Hawaii) +1000 ( Regensburg) + 1000 (anderer Rennen) = 4500

Ich denk die Top Leute müssen sich kein Sorgen machen. Die machen ein gute Ergebnis auf Hawaii + einen IM + n paar Pünktchen 70.3 oder 3. IM dann reichts.

MfG

Dolly-2k

Gute Abschätzung, glaube auch, dass irgendwas um 3000 P reichen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.