triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sind lange GA Einheiten auf der Rolle sinnvoll? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16537)

Trihsch 10.11.2010 14:46

Wo so bekloppt.

Wer jetzt outdoor mit Lampe bei Regen u. Kälte fährt (habe ich auch jahrelang gemacht) ist nicht weniger bekloppt und das macht krank und raubt die Motivation!

Eine gut Rolle mit Unterhaltung ist geil.

Gestern Abend wollte ich nur ein kurzes Rennen in der IBL fahren. Eigentlich war Ruhetag. Hätte mit Ein- und Ausfahren 45 Minuten gedauert.

Aus Spass an der Freude bin ich dann noch in einem GPS-Programm (Taxc-TTS3) ein bischen IM-FFM gefahren.
Über die Landkarte vom Langener Waldesee bis Frankfurt. Dann Bergen Enkheim den ersten Berg weiter nach Hochstadt (Kopfsteinpflaster). Kurz vor Friedberg hat meine Frau mich daran erinnert das ich an diesem Tag nicht trainieren wollte (sie wurde leicht ärgerlich).

Deshalb habe ich die ganze Aktion dann nach knapp 2 Stunden abgebrochen. Wäre gerne die erste Runde bis FFM Mainkai zu Ende gefahren.

Das ist nicht gekloppt. Das ist fun:Lachanfall:

Henry

Badekaeppchen 10.11.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Trihsch (Beitrag 485891)
Wo so bekloppt.

Wer jetzt outdoor mit Lampe bei Regen u. Kälte fährt (habe ich auch jahrelang gemacht) ist nicht weniger bekloppt und das macht krank und raubt die Motivation!

:Danke:

Ich war heuer auch oft genug bei Regen und Kälte unterwegs, und das im Mai, wohlgemerkt! Nach ein paar solcher Einheiten ist das wirklich nicht mehr lustig.

Und für alle aus der Fraktion "Training bei schlechtem Wetter macht den Unterschied im Wettkampf aus":

Warum fahren so viele dann im Frühjahr nach Malle, Lanza oder sonst wo hin, um km zu schrubben? Schlechtes Wetter und Regen gibt´s bei uns genug.

Grüße
Badekaeppchen, der zur Zeit noch draußen fährt - aber nicht mehr lang :Cheese:

3-rad 10.11.2010 15:06

Zitat:

weiter nach Hochstadt (Kopfsteinpflaster).

Muss ne geile Rolle sein, wenn sie Kopfsteinpflaster simulieren kann.
Ich stell mir das gerade mal bildlich vor.:Cheese:

mamoarmin 10.11.2010 18:43

Das Update habe ich schon hier liegen..
Ich sehe das eher locker, jeder kann fahren wann und wo er will..mir iss das wurscht..mir persönlich isses zu gefährlich im dunkeln mit nem Strassenrad durch die gegen zu radeln...ich kann mir beruflich keinen Unfall leisten, da selbstständig...und die Deppen auf der STrasse kann ich nicht beeinflussen......

aber auch von der Temperatur her würden mich heute bei nieselregen keiner auf den Bock bekommen....

Helmut S 10.11.2010 19:12

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 486038)
[...] jeder kann fahren wann und wo er will..mir iss das wurscht.. [...]

Da bin ich aber froh, dass Du das so siehst. Nicht auszudenken welche seelischen Störungen ich davon getragen hätte, wenn ... :Cheese: ;) :Lachen2:

jürsche 11.11.2010 01:19

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 485793)
klar, es iss schon geil bei eisigem Wetter und sonnenschein druch den Wald zu kurven, aber keine Steigung darf ich dann hoch, umn den Puls nicht zu überschreiten, oder ich muss da hochkriechen...

Ach woher denn, klar darfst du deinen GA1-Puls mal für ne Steigung überschreiten. Mach dich bloß nicht zum Sklaven des Pulsers. Ist aber ein anderes Thema, findest du per SuFu reichlich dazu.
Zitat:

Wie schrieb mal dude sinngemäß: Wenn alle anderen bekloppt sind, nochmal bei sich selbst nachschauen. :Huhu:
Darfst ja gern stundenlang drinnen fahren und deine Bude volltropfen. Mir machts keinen Spaß, Entertainment hin oder her. Und krank war ich seit Jahren nicht.
Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 485897)
Und für alle aus der Fraktion "Training bei schlechtem Wetter macht den Unterschied im Wettkampf aus":

Warum fahren so viele dann im Frühjahr nach Malle, Lanza oder sonst wo hin, um km zu schrubben? Schlechtes Wetter und Regen gibt´s bei uns genug.

Frage ich mich auch. Vor allem, wenn die dann wie vor glaubich zwei Jahren an Ostern auf Malle im Regen sitzen, während hier die Sonne scheint.:cool:

mamoarmin 11.11.2010 13:07

ich hoffe auf gutes Wetter, vor lauter schreiberei vom drinnen fahren, habe ich mal wieder bock auf ne schöne MTB - Tour.
mal sehen wie das wetter ist am Sonntag..
grüssle..

Bleierpel 11.11.2010 13:40

Zitat:

... Kurz vor Friedberg hat meine Frau mich daran erinnert das ich an diesem Tag nicht trainieren wollte (sie wurde leicht ärgerlich)....

Tsss... Paßt die dich vor Friedberg ab ... :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.