triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hawaii: komische Radposition (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16333)

MatthiasR 26.10.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 476400)
Auch nett: (Caitlin Snow in Kona)

Meinst du jetzt optisch oder von der Position auf dem Rad? Jedenfalls ist sie von den Top10 die mit Abstand schlechteste Zeit gefahren.

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 476426)
Die Thürig spinnt wohl!
Fährt die einfach Streckenrekord ohne Aerohelm und mit nem mittleren Beauty-Case am Sattel...

Dafür fährt sie aber eindeutig die krasseste Überhöhung der Damen.

Gruß Matthias

LidlRacer 26.10.2010 11:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 476437)

Man könnte meinen, die Thürig fährt als einzige eine wirklich konsequente Aero-Position. So einen waagerechten Oberkörper sieht man bei Frauen wirklich selten.

Ausdauerjunkie 26.10.2010 12:18

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 476437)
Meinst du jetzt optisch oder von der Position auf dem Rad? Jedenfalls ist sie von den Top10 die mit Abstand schlechteste Zeit gefahren.

Gruß Matthias

Ich meinte die komische Position am Sattel und die seltsam nach unten ragenden Arme;)

Lupin27 26.10.2010 13:23

Schon interessant wie die alle auf den Räder sitzen.
Da aber die Positionen recht verschieden sind, hat man scheinbar noch nicht die absolut beste Position für den Triathleten gefunden.

Ich allerdings bevorzuge es auch einigermaßen "bequem" zu sitzen. Was nützt mir ne gute Radzeit wenn mir dann beim laufen der Rücken platz.

drullse 26.10.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Lupin27 (Beitrag 476516)
Da aber die Positionen recht verschieden sind, hat man scheinbar noch nicht die absolut beste Position für den Triathleten gefunden.

Die wirst Du auch nicht finden.

merz 26.10.2010 22:58

Ad slowtwitch Top 15: kann bitte jemand meinen laieneindruck kommentieren, das viel relativ offen/ aufrecht auf dem Rad sitzen, zumindest aufrechter als man das beim lokalen "Tri um den entenweiher" bei den schnellen 10% meint beobachtet zu haben? Ok, viele pics sind nicht in Aero und keines ist von vorn.....
Wuerde mich und meinen physio entspannen :)

m.

Ausdauerjunkie 27.10.2010 00:55

Um den Entenweiher sind es meist keine 180k, genausowenig muß hinterher 42k gelaufen werden;) Da kann man sich doch ganz anders aufs Rad setzen:)
Im IM sieht man dann auch immer wieder Entenweihertypen, mit "Hauptsache viel Überhöhung" fahren, allerdings bereits ab 100k Oberlenker und Aua im Rücken:)

Flow 27.10.2010 07:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 476384)
@flow: Man kann damit aber keine groessere Ueberhoehung fahren, die wird durch den Ruecken und die Beweglichkeit in der Huefte begrenzt.
FuXX

Gracias ... nun ist mir dein obiger Punkt klar ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.