![]() |
Zitat:
Am liebsten würde ich alles noch einmal wiederholen! Wenn man nur auf den einen Aspekt "LD" schaut, ist vielleicht die Ursache für vieles andere gefunden: - LD belastet den Körper extrem, nicht nur beim Wettkampf, sondern auch im Training - LD benötigt sehr viel Zeit, die überall anders fehlt (Familie, Freunde, andere Aktivitäten (Husky, Ausgehen, andere Sportarten, Musik, Lesen, Reisen...) und Interessen, Schlaf, Erholung, Relaxen...) - LD wird von manchen so erhöht, dass man sich schon genötigt fühlt zu entschuldigen, wenn man keine LD absolviert - so als wäre man dann kein "richtiger" Triathlet Laß den Druck raus, (LD-)Triathlon ist nicht alles! Alles, alles Gute Steffen |
Zitat:
Zu den Schuhen: So ne Verletzung braucht ne Weile um sich zu entwickeln, dann geht es mit den richtigen Schuhen auch nicht sofort wieder weg. Ich kenne deine Größe nicht, aber wenn du nicht gerade 2 Meter groß bist ist das Gewicht zu hoch und somit Laufen immer gefährlich, auch bei kleinen Umfängen/ohne große Steigerungen (habt ihr auch die Intensität betrachtet?). Ich kenn mich da aus... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim Gewicht drannbleiben. Krafttraining ist effektiver als Ausdauertraining, ausprobieren! Wenn es bei vielem Sport nicht hinhaut, auch mal die Ernährung betrachten. Dazu gibts aber schon viele Threads hier.. |
Zitat:
![]() Das Teil zwingt zu einer aktiven Sitzhaltung und trainiert quasi nebenher die untere Rumpfmuskulatur. Ist zwar nicht billig das Ding, aber aus meiner Sicht ein absolut empfehlenswerter Kauf. Gruß Robert |
Ich hatte mal ne Zeit lang ein Stehpult, das ich alternativ zum Schreibtisch nutzen konnte, bevor ich wieder Sport gemacht habe. Hat auch geholfen und war bei Besprechungen auch immer witzig: Wie inner Kneipe an der Theke! Abwechselnde Haltung bringts.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |