![]() |
Zitat:
immerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerw iederimmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwiederi mmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwi ederimmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwiederim merwiederimmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwie derimmerwiederimmerwiederimmerwiederimmerwiederimm erwiederimmerwiederunddashörtnieaufdashörtnieaufda shörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieauf dashörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtniea ufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtni eaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashört nieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashö rtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieaufdas hörtnieaufdashörtnieaufdashörtnieauf |
Ich möchte noch eine Metapher anfügen, die ich auch schon einmal sinngemäß in meinen Paleo-Artikeln bemüht habe:
Wer die Frage des Zu- oder Abnehmens auf einen Kalorienüberschuss bzw ein -defizit reduziert, gleicht einem Triathleten, der eine neue PB beim Ironman auf dem Radsplit erzielen will und dazu meint, er müsse lediglich eine bestimmte Wattzahl möglichst konstant treten und der sich sich dann auf ein Hollandrad setzt, statt auf eine moderne Zeitfahrmaschine. Im Prinzip hat er nicht unrecht - aber im Detail hat er eine Vielzahl von Einflussfaktoren eben außer acht gelassen und wird supoptimal performen. |
Zitat:
|
Zitat:
...es sei denn Du hast meine drei Artikel hier zur Paleo-Ernährung nicht gelesen, was ich Dir dann hiermit ans Herz legen möchte. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings stelltst du sie auf den Kopf anstatt auf die Beine ... ;) Ein unsympathischer Texaner, dem die Umsetzung aber wohl am besten geglückt ist, brachte es auf den Punkt : It's not about the bike ! Das Sinnvolltste, was er meiner Meinung nach je von sich gegeben hat ...Zeitfahrmaschinen sind natürlich auch schön ... jedes Jahr gibt's neue, jedem gefällt eine andere, teuer sind sie alle ... Aber keine fährt von alleine ... ! :Huhu: |
Zitat:
=> Jeder hat einen anderen Tagesumsatz." Dein Konstrukt widerspricht sich. So einfach ist das glaub ich nicht zu vergleichen. |
Zitat:
Ferner in diesem Zusammenhang vielleicht auch mal bedenken, daß es gerade auf der LD ja von Interesse ist, seinen Stoffwechsel diesbezüglich zu optimieren (Wirkungsgrad erhöhen). Und das es wohl ein etwas befremdliches Ziel wäre "möglichst viele Kalorien unangetastet durch den Körper zu schleusen" Zitat:
Hebelt aber nicht das Prinzip der Energiebilanz oder die Hauptsätze der Thermodynamik aus ... ;) Zitat:
Der Rest entscheidet über das "wie" und über den Rest ... Die Bilanz perfekt aufzustellen ist eine andere Frage ... Mahlzeit ... :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |